What upcoming releases are you most looking forward to?

Was ich an Richards Kommentaren auffällig finde – abgesehen von der negativen Konnotation – ist, dass er behauptet dass der Begriff/Name “Rockley” erfunden sei.

2 Likes

Jup. Laut ihm gab es mal eine Zuckerrohrplantage namens Rockley, aber das war es. Und seine Geschichte scheint schon glaubwürdig für mich. Sein Vater hatte wohl eine Destille in der Nähe von WIRD und er selber kennt genug Leute, die ihr Leben lang bei WIRD gearbeitet haben. Zudem war er wohl mal (kleiner) Anteilseigner von WIRD. Alles Gründe, wieso ich da eher seinen Infos traue als französischen Zugereisten :see_no_evil:
Aber auch alles nichts entscheidendes für unser Leben :slightly_smiling_face:

3 Likes

Und die Grenze nach oben öffnet sich immer weiter. #rumflation😬

1 Like

Are they the released prices ?

Not really. If you scroll Up Jonas posted an Info with different prices

Yes thanks and also there are `2 bottles I haven’t seen first. But still expensive I think

1 Like

Eventuell ist es mal wieder Zeit für einen dezenten Hinweis an Nobilis Rum?

Das sind doch Sets mit dem Chairmans - da muss man dann jeweils ca. 200€ abziehen.

2 Likes

Guter Punkt das hab ich glatt übersehen. :+1:
Also Mal wieder Bundles am Start zum Abverkauf.

Ja, stimmt - es sind Bundles.
Das erklärt die Preise…

Wenn man ein Nobilis Fan aus Österreich ist, hat man halt irgendwann sehr viele von den Chairmans zu hause :man_shrugging:

2 Likes

Demnächst bei ihrem ebayhändler😅

Also drei von den Chairman’s für die Nobilis Fans. Wird Zeit für den nächsten Multi-Mega-Bottle Split :innocent:. Das Bundle sollte zumindest unterbinden, dass die Flaschen bei Flippern landen.

1 Like

Weiß jemand hierüber mehr?


8 Likes


Rumwonk aka cocktai wonk auf Insta zu dem Release.
Sie haben anscheinend die alte Rezeptur. Wenn sie sich dar n geh alten haben ist es 100% pot still. Offiziell scheint noch nichts zu sein.

Wir w r denn die Auflage der Hearts Collection?

5 Likes

Je nach Release unterschiedlich glaube ich. Aber auch irgendwie so um den Dreh. 1.500-5.000 Flaschen

1 Like

so um den Dreh…

Hearts 1994/1995/1999
3.000x 70cl
300x 20cl

Hearts 1984
1.800x 70cl
650x 10cl

Hearts 2003
5.000x 70cl
1.280x 10cl

5 Likes

Das hört sich ja interessant an… und wenn dann der Preis stimmt…. Und man eine Flasche ergattern kann… okay eine Menge „wenn‘s“ aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

1 Like

Was mich etwas verwirrt ist, dass bei “total casks”, (was ich frei mit “Anzahl der verwendeten Fässer” übersetzen würde), die Angabe 20 zu lesen ist. Wenn man noch die Verdünnung auf 49% einrechnet, müsste man doch auf weit über 1.500 Flaschen kommen…:thinking:

2 Likes

Je nachdem wie sie die Fässer rechnen, mit Angelshare ist die Frage wie voll diese 20 Fässer dann sind

1 Like