What upcoming releases are you most looking forward to?

Rum Depot plant ein Tasting mit einigen/allen(?) aktuellen RA Abfüllungen - darunter wohl auch der 93er HD. Das war jedenfalls Teil der Begründung, warum nur wenige Flaschen für den Verkauf zur Verfügung stehen und deshalb Reservierungen generell nicht (auch nicht für Flaschenteilungen) angenommen werden.

Wer also nach einer Gelegenheit sucht den 93er HD zu probieren. Eventuell gibt es im Rum Depot bald ein entsprechendes Tasting Set.

4 Likes

Sind wohl jetzt verfügbar. Den 1985 seh ich aber nur im Set. Interessant find ich auch den Teil: Pre-sale. Assumed delivery date: until 31.08.2022.

1 Like

Würde mich nicht wundern wenn das ein pre-sale Modell in Form von die haben das Fass noch gar nicht und müssen zur Finanzierung erst mal die Flaschen verkaufen ist. Die IB haben an den Preisen glaube ich ähnlich Freude wie wir :innocent:

2 Likes

Jup. Genau danach sieht es aus. Wenn man es allerdings nicht vorlegen kann, sollte man es sein lassen imo :see_no_evil: Aber der Laden sollte ansich die Kohle auch haben. Die haben ja sonst fast auch nur Sammler/Investoren-Zeug zu aberwitzigen Preisen.

3 Likes

https://www.rumundco.de/flensburg-rum-company-australia-bl-rum-05l-1-exklusive-rum-und-co-abfuellung

Edit:
BL soll wohl für BeenLeigh stehen. Sehe leider keine Altersangabe.
Aber nur 124 Flaschen bei 0,5 Liter sind gerade mal 62 Liter … ist das wieder nur ein halbes Fass um künstlich Knappheit zu erzeugen?! Oder saufen die beim Abfüllen schon die Hälfte weg?

9 Likes

Vielleicht landet davon auch was in einem deren Tastingsets

Jetzt verfügbar

:rofl:

No information about the age or did somebody see it?

2 Likes

Can’t see anything either. The only reference in the description is “several years in a regular oak cask”. Probably just 2-3 years old with a couple of months finish in a wet sherry cask. 124 bottles and only 1 per customer allowed… let’s see how long that lasts. My “buy-button-reflex” is not triggered.

6 Likes

im Juni kommen auch wieder neue aus der ‚Pirates‘ Serie

Mine either. I would rather buy this one if I am looking for a good Australien TheWhiskyCask & TheRumCask

2 Likes

Noch 39 Stück verfügbar. Vielleicht haben sie ja wirklich mal die komplette Auflage in den Verkauf gebracht. Und nicht immer nur 10 Flaschen…

Die Rum & Co. Beenleighs scheinen jetzt weg zu sein, hat jemand von euch eine gekauft? Wenn ja berichtet gerne mal, das wird ja wohl nicht die letzte Rum & Co. Abfüllung gewesen sein…

Weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich von der fehlenden Altersangabe halten soll. So lässt sich der Preis überhaupt nicht einordnen. Bei den bisherigen Single Caso Abfüllungen von Flensburg Rum stand das Alter ja auf der Flasche. :thinking:
Habe mich daher auch gegen einen Kauf entschieden.

6 Likes

Dito. Aber so können wir die doch nicht mehr sammeln :sweat_smile:

3 Likes

Finde das auch nicht akzeptabel und frage mich ernsthaft, wer das Publikum ist, der das jetzt direkt ausverkauft hat. Hier schien sie ja nicht so gut anzukommen.

9 Likes

Vlt gibt es so wenig Flaschen wegen dem Finish…und bald kommt dann 2.abfüllung mit einem anderen finish🤷‍♂️…aber das mit dem alter geht gar nicht…in zeiten von transparenz.

4 Likes

Raff ich auch nicht mit dem Alter. Wäre es ein Whisky ok, da traut sich ja keiner ein Alter von nur 4 Jahren draufzuschreiben und denkt sich dann lieber nen tollen Fantasienamen aus, aber im Bereich Rum ist man da doch weiter und die Leute zahlen auch gutes Geld für “nur” 4 Jährige (oder jünger bis hinzu ungereift). Das die sich mit der Entscheidung freiwillig in das Fahrwasser von Botucal, Zacapa und Co. begeben ist mir schleierhaft.

5 Likes

3 Likes