What upcoming releases are you most looking forward to?

Was wird das bloß kosten?

Siehst du hier

1 Like

Das Gesteche und Gehaue geht wieder los :japanese_ogre:

14 Likes

Die Apotheke in Leipzig teasert einen 1994er REV von Bellamy’s Reserve, wohl das Schwesterfass von der 2021er Ausgabe. Weiß jemand mehr? @crazyforgoodbooze vielleicht?

4 Likes

Ist das Schwesterfass, 51,8%, Mai 1994 - Mai 2022. Nur 99 Flaschen und 349€ UVP

Edit: Siehe auch hier: BELLAMY'S RESERVE RUM 1994 Guyana | Enmore Distillery | 28YO Single Cask Distilled 05/1994 Bottled 05/2022 at Cask Strength | Perola Online-Shop

3 Likes

Ah, bei Perola hatte ich geschaut, aber offenbar nicht gründlich genug. Witzig, das Etikett sagt “Bottled May 2022” und “180 Flaschen”. Im Text reden sie von 99 Flaschen (was für ein ganzes Fass recht wenig sind). Was ist passiert? Ging was daneben? Nur das halbe Fass abgefüllt? Künstliche Verknappung?

1 Like

Oder die Hälfte ist beim Probieren verdunstet… :thinking:

2 Likes

Nächster Foursquare: Isonomy

17 Jahre Ex-Bourbon, abgefüllt Januar 2022
58%

3 Likes

Hey zusammen, sorry hatte brutal viel zu tun.
Hier die vollständigen Daten, und ja es ist das Schwesterfass vom vorherigen 94er Enmore, allerdings aromatisch doch nochmal etwas anders!:
Guyana Enmore MER mark Bulk Rum
Distilled 05/1994
Molasses
Pot Still
Rotation 94/V68
Wood Type recycled rum casks (Oak)
Continental aging since 1994
Coloured
Barrel Nr. 61
1000ml, 51,8% vol.

Das Fass wurde heute abgefüllt und ergab leider nur 159 statt 180 Flaschen, welche ab morgen zu den jeweiligen Händlern, Gastronomen etc gehen. Da Perola auch Exportmärkte wie Schweiz, Polen und Slowakei bedient und wir eine 2. Firma in Singapur gegründet haben gehen hier jeweils eben auch Mengen ab und es sind deutlich weniger als 100 Flaschen für den deutschen Markt nur vorgesehen. Hoffe das reicht euch an Infos :slight_smile:

15 Likes

Zwei davon sollten die von Excellence Rhum neu gelisteten sein:

Edit: Schon witzig wie viele UA irgendwie ähnliches Zeug raus bringen. 2013er <>H gab es ja unlängst schon von Nobilis und DD.

4 Likes

Beides nicht uninteressant, aber super junge Rums und 2015 >100€? Bin mal gespannt, was die deutschen Preise sagen. Aber mit 80€ wird man schon min. rechnen müssen, nehme ich an.

Und ist die Farbe ein echtes Foto? Die sind ja super dunkel für das alter und ohne Finish.

Edit. Es gibt echt kaum einen Shop der sich so schlecht bedienen lässt wie ExcellenceRhum

3 Likes

gehört vermutlich auch dazu.

2 Likes

Der war vorhin noch nicht online. Scheinbar kommen die neuen SBS jetzt nach und nach dazu. Bin gespannt was aus richtung Guyana kommt. Vielleicht auch was, das DD schon hat(te)? 2012er Albion und/oder LBI?

Und weiter gehts:

(der 97er Skeldon ist aber ziemlich hell… viel heller als der 97er für Milhade :face_with_raised_eyebrow:)

5 Likes

Es gab 2013 <>H von:

Warehouse #1 (exakt gleiche Stats wie dieser von SBS,)
The Nectar
Nobilis

@Oliver ich habe die drei Jamaikaner angelegt in der Datenbank. Bitte freigegeben :slight_smile:

5 Likes

Hab gerade irgendwie das Gefühl dass die Goldgräberstimmung dazu verleitet alles Mögliche auf den Markt zu werfen, wobei die Transparenz (die den Höhenflug mit ausgelöst hat) auf der Strecke bleibt. Was ihr hier teilweise ausgraben und raten müsst bzgl. dem was sich wirklich hinter dem Label verbirgt…

1 Like

Der Albion sollte kein AN sondern ein AW, d.h. es ist ein Port Mourant nach AW Mark, wie es ihn auch schon von TBRC gab. Auf dem Label steht auch Pot Still, obwohl der Text von Column spricht.

Das der 1998er Uitvlugt ein ICBU ist, könnte die mindere Qualität der bisher bekannten 1998er erklären :smiley: (Oder dsa ist was neues)

Das Antigua jetzt an IBs verkauft, finde ich grundsätzlich gut. Fand aber schon die OB uninteressant und der Preis ist gegenüber der teils immer noch verfügbaren OB auch 100% teurer.

Außer dem 2013er Hampden nix dabei, was bei mir Kaufreflexe auslöst. Hätte trotzdem gerne wieder ein Tasting vom Rum-Depot mit Joshua Singh

Edit. bei Romdeluxe gibt es sie auch.

5 Likes

Soeben im Rum-Depot eingetroffen:
https://www.rum-depot.de/detail/index/sArticle/4023

Edit:
https://www.rumundco.de/rumclub-private-selection-ed-26-agricole-gardel-cask-rum-05l

4 Likes

VNP - Primavera 2022 (velier.it)

Die Flasche rechts dürfte der neue 15 (?) ans aus 2005 sein. Weiß jemand mehr darüber bzw. was heuer von Neisson sonst so kommt?

3 Likes

Ein 1989er HJF. Und seht ihr diese Farbe? Was zur Hölle?
Der wird sicher unbezahlbar, aber das würde ich gern probieren

Edit. Gint es hier zu sehen:
Insta handle matthieugouze

13 Likes

PX-Finish :rofl:

Bei mir geht der Link nicht. Wie heißt das Insta-Profil, dass das gepostet hat?

3 Likes