What upcoming releases are you most looking forward to?

Oha, Spoileralarm :smile:

Hab es mal Dirk geschrieben … das sollte dort eigentlich nicht online sein wäre meine Vermutung :wink:

Edit: Noch nicht sollte das heißen …

2 Likes

Ist jetzt wieder offline :grin:

2 Likes

image

Dann noch einmal das Foto :wink:

13 Likes

Das kommt davon wenn man in Verzug ist dank Flaschen, Etiketten, Stifte oder was auch immer Mangel :sweat_smile:

Der oben dagegen durfte natürlich da stehen :slightly_smiling_face:

5 Likes

bin gespannt auf die Preisfestsetzung, sie haben ja noch den RA 95 EMB vom 10GRF im Angebot für 245 EUR

wohl dem, der im Rum Depot mit Rabatt letztes Jahr für 185 EUR gekauft hat :wink:

7 Likes

Da ärger ich mich tatsächlich noch drüber das ich das versäumt habe aber that’s life. :crazy_face:
Aber soviel Zeit wie der eigentlich benötigt könnt ich ihm leider auch nicht immer geben, aber das ist auch ein generelles Problemchen :smile:

Bin aber auch Mal gespannt wo der sich einsortiert.

5 Likes

Gibts auch noch bei Ebay mit Preisvorschlag

7 Likes

Wäre auch interessant, wie es mit der Lagerung aussieht. Der RA EMB 1995 war 24 Jahre tropisch, beim Rumclub standen auf der gelöschten Homepage 26 Jahre kontinental. Hätte ich wenig Verständnis, wenn der Rumclub trotzdem teurer wäre…

6 Likes

Als UVP wurden 259€ genannt. Erhältlich ab nächste Woche.

5 Likes

Soweit ich weiß kommen die alle aus der selben Quelle. Es wurde auf Jamaica ein Rumlager aufgelöst vor ein paar Jahren. Dieser Auflösung verdanken wir die 1994er NYE, die 1995er EMBs und noch ein paar andere Vintages. Das dürfte alles das gleiche sein, ziemlich unabhängig davon was da drauf steht. Der kontinentalen Anteil wird jetzt halt langsam größer über die Zeit.

15 Likes

Ja so ist es. Beeindruckend wie viele NYE94 und EMB 95 in den letzten Monaten auf den Markt geworfen wurden….waren doch wohl einige Fässer. Ob da der Markt nicht langsam gesättigt ist…259€ für einen 0,5er 1995er RC EMB zahle ich nicht

14 Likes

Nun auch in Deutschland bei Rum und Co Nobilis 1998 Trinidad Caroni Rum 66% 0,7l, 519,90 €.

6 Likes

Vielleicht schmeißt Rum & Co morgen früh ja auch noch einen auf den Markt ^^

2 Likes

Bin gespannt was die bringen.

Weiß denn jemand wo die gelagert waren? Nobilis verkauf doch meistens kontinental gelagerte Fässer.

1 Like

You will find at the homepage of Nobilis the information, that the Caroni was 11 years at Trinidad and the other 13 years in Europe.

3 Likes

Nobilis bottled und verkauft genau den gleichen Kram, wie der Rest der IB auch. Da gibt es keinen Fokus auf kontinentale oder tropische Lagerung. Man nimmt als IB halt das, was Main Rum/Scheer auf Lager hat und Umsatz verspricht. Das ist dann je nach Batch, Jahrgang und Herkunft mal rein kontinental und mal tropisch bzw. tropisch/kontinental.

6 Likes

Ja ich verstehe. Ich finde es halt heftig wenn ich sehe dass hier Preise aufgerufen werden für die ich z.B. auch noch ohne Probleme einen Velier Caroni 21 finden kann. Und der hat 21 Jahre tropische Lagerung.

4 Likes

Den 21 für 500? Sind doch mittlerweile auch alle krass gestiegen. Aber ja, mir erschließen sich diese Horden an 97 und 98er Caronis von IB für 400 und mehr auch nicht. Anscheinend gibt es aber auch da genug Nachfrage, sonst würde sie ja keiner mehr botteln. Die Fässer sollten ja bei Scheer auch mal langsam weniger werden.

1 Like