What upcoming releases are you most looking forward to?

Also gestern bei rumaucioneer sind welche für ca EUR 430,00 plus Aufgeld und Versand weggegangen. Finde ich jetzt im Gegensatz zu den ganzen Neuerscheinungen nicht zu teuer.

3 Likes

Ja, mit etwas Glück und Arbeit findet man den 21 Extra Strong noch um die 500€ und um den Preis ist der - neben dem 17 Extra Strong etwas “günstiger” - sicherlich das Maß der Dinge.
Bei den derzeitigen Neuerscheinungen (die meisten um die 500€) wird halt mehr oder weniger optimistisch ein potentieller Kaufpreis in der Zukunft antizipiert. Das wird derzeit von der Masse :smiley: als zu teuer wahrgenommen und dadurch sind diese Flaschen ja alle gut erhältlich. Aber die Marktpreise steigen und irgendwann werden auch die gekauft. Und der 21 Extra Strong kostet dann wahrscheinlich 4stellig…

7 Likes

Ist wohl ein Artesano Amarone Cask 10 Jahre, aber scheinbar noch nicht im Shop

1 Like

War der Timer nicht 10:00 Uhr und man wollte ankündigen was kommt? Bislang kam nix.

2 Likes

Instagram ist wohl schneller als der Shop


7 Likes

Von THE BOTTLE SHOP Heilbronn ist der 95er EMB laut Label 23 Jahre tropisch (übrigens 215€/0.5l) und der 94er NY 24 Jahre tropisch. Demnach müsste die Lager-Auflösung 2018 oder 2019 gewesen sein. Der erste Rum, der daraus abgefüllt wurde, dürfte der Villa Paradisetto EMB 95 sein - der kam 2019 in die Flasche. Velier hat sicher nicht lange gefackelt und hält ja eh nicht viel von kontinentaler Reifung, daher tendiere ich zu 2019.

12 Likes

Edit:
image

?

6 Likes

Jetzt mit Farbenspiel?!?:thinking:

3 Likes

Verkauft sich vielleicht besser…

3 Likes

Könnte natürlich passen :+1:t2:

2 Likes

Auf Facebook sieht man noch den Zusatz Legendary Marks. Also ziemlich sicher Guyana und dann sowas wie Albion und LBI, Skeldon oder REV, könnte ich mir vorstellen.
Albion und LBI sind ja gerade auch von The Nectar und SBS schon aufgetaucht.

7 Likes

Jepp. The Nectar hatte auch einen 97er Skeldon. Den hatte SBS letztes Jahr schon für Frankreich/Milhade. Aber ob LBI jetzt ein “legendary mark” ist?! Man darf gespannt sein…

4 Likes

Was soll denn LBI sein? :disguised_face:

“La Bonne Intention” (übersetzt in etwa “der gute Wille”). War wohl mal eine der vielen Zuckerrohr Farmen in Guyana, hat aber wohl nicht selbst destilliert. Die einschlägigen Quellen wissen mehr dazu.

5 Likes

Cadenhead hat zwei neue Releases angekündigt, ab 27.6. in den UK shops (zu je 70 GBP)….vermutlich dann auch bald bei uns (Köln, Berlin) erhältlich

7 Likes

Ist die Farbe wohl ein Dummy oder das echte Foto? Dann wäre das ein gefärbter Diamond Pot-Still. Den würde ich in diesem Fall sehr gerne probieren.

denke eher ‚Marketing Fotos‘, im Zweifel nicht zu viel reininterpretieren

1 Like

The Rum sponge bringt am 30.6. einen Clarendon Jamaica Rum mit einem tollen Label :grin:
https://www.instagram.com/p/CfTR5k9Mr-s

7 Likes

Weiß man schon wo der so preislich liegen wird?

1 Like

Nein, ist mir nicht bekannt.