What upcoming releases are you most looking forward to?

Das weiß ich leider nicht. Habe nur auf Facebook ein Bild von Andrea gesehen. Wenn jemand die Flasche sieht, dann wäre eine FT sicherlich spannend

9 Likes

On this map you can see where they sell V&M in Italy. Maybe it’s an option to try and contact those shops directly?

I asked someone in Italy, I’ll let you know when he gets back to me about it.

6 Likes

… von instagram…wohl ein spoiler der kommenden Jahrgänge

16 Likes

Der Adler steigt noch dieses Jahr in die Höhe.

9 Likes

Noch ein 1991er KFM. Kann man schon machen, aber ich hatte gehofft, die hätten noch ein Fass ihres grandiosen, gefärbten 1998er PMs da. Der war sooo gut und ich hatte nur ein Mini Sample

8 Likes

Bei Cavavin liegt der KFM bei 420€ und ist nächste Woche verfügbar.

4 Likes

Keine schöne Preisentwicklung. Vor einem Jahr kam der Flensburg Guyana KFM 1991-2021 raus und ist noch immer für unter 300€ zu haben…

Aber die Anzeichen für das Überspannen des Preisbogens mehren sich bei anderen aktuellen und z.T. auch älteren Abfüllungen, die noch immer gut verfügbar sind. Mein Paradebeispiel ist der RA High Ester 1983. Ich wette, würde der morgen zum Preis wie er heute im Regal steht neu rauskommen - der wäre sehr schnell ausverkauft!
Auch die Preise der aktuellen Rum Club Abfüllungen scheinen eine hohe abschreckende Wirkung zu entfalten.

11 Likes

Insta story was about a tasting with Joy Spence and Luca Gargano in Jamaica. Is there someone having more information (release date, price etc.)?

4 Likes

Weiß man schon was über den Plan zu den neuen HVs?

https://app.spiritradar.com/products/135078

11 Likes

Four new rums from Nobilis:

The Uitvlugt seems to be the same as the No.30 for Fornavin unless its another cask with the same ABV.

Edit: I just noticed that the No.26 isn’t a new release.

I’m waiting to see the pricing on the Nobilis website as I’m interested in all of them except the Australian one. Two problems though, there are way too many new releases and I can’t buy them all and those Nobilis boxes take up way too much space. :sweat_smile:

11 Likes
11 Likes

425€ holy guacamole…

5 Likes

diesjes Jahr sagt die Kasse zu weiteren Käufen NEIN. Mal sehen ob es ihn nächstes Jahr noch gibt. Ansonsten auch nicht so wild. Gibt auch andere schöne Abfüllungen von Enmore.

.

5 Likes

Die zwei neuen Rum&Co. Abfüllungen wurden ohne übliches Newsletter plus Countdown-Tamtam (und ohne exklusiven Holz-Sticker!) einfach in den Laden gestellt. Gelaber gibt es zwar noch, aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :slight_smile:

Preislich auch ganz in Ordnung (für heutige Verhältnisse).

10 Likes

Treten die jetzt selber als Abfüller auf? Vorher war es doch immer über FRC (Flensburg Rum Company)

5 Likes

Tatsache, ist mir gar nicht aufgefallen. Bin anhand der Flaschenform von FRC ausgegangen, aber:

Inverkehrbringer Rum & Co GmbH, Nordring 5, 24850 Schuby, Deutschland

Die bisherigen Rum&Co Abfüllungen kamen ja von unterschiedlichen Abfüllern (FRC, 1423, Artesano…)

5 Likes

Scheint so … von daher warscheinlich auch die bessere Preisgestaltung.
Finde es ja ganz gut wenn sie es selbst Abfüllen, vielleicht ein Trend in NICHT Sammler Flaschen wo PLV wieder in die richtige Richtung geht…

6 Likes

Finde die preislich richtig gut. PX Finish ist halt nix für mich, aber dem EMB ist schon ganz interessant. Andererseits ist das vermutlich (?=) der gleiche Batch wie der sehr mäßige RA EMB 2009.

Joshua Singh hat zu seinem 2015er EMB gesagt, dass der praktisch 100% tropisch gelagert war. Monymusk scheint inzwischen relativ viel aus dem eigenen Lager direkt an die Abfüller zu verkaufen. Vielleicht ist das hier bei dem 2009er Batch auch so?

@NH43 in den Produktdetails stehen sie selbst als Inverkehrbringer drin. Bei den anderen Abfüllungen steht Old Man Spirits drin. Also, ja die scheinen hier selbst als Abfüller aufzutreten.

FRC tritt aber selbst ja immer mehr in den Hintergrund. Bei den Tara Spirits Abfüllungen war gar kein FRC Branding drauf, aber hinten auf der Flasche steht: Abgefüllt von Oldman Spirits für Tara.
Bei den Sea Shepards waren es zwar FRC aber auch ohne erkennbares FRC Design.

Verwundert mich, da ich immer dachte das Oldman Spirits ohnehin sowas wie eine Tochter oder Schwestergesellschaft von Rum&Co ist.

7 Likes

a new mhoba from dead reckoning…

12 Likes

Sounds like a great rum, but also the worst ecological footprint possible :rofl::rofl:

8 Likes