2. GAF Stuttgart 2024

Erstmal danke @Leo du hast mal wieder das wesentliche erzählt, danke. Also nur meine paar Worte.
Auch ich fand es wieder eine rundum gelungenes Festival, Armagnac &Co. bieten immer noch viel Neues zu entdecken und es hat einfach wieder viel Freude gemacht. Natürlich großartig wieder einige von euch wie auch den ein oder anderen inzwischen bekannten Aussteller vor Ort zu treffen :hugs:
Sehr geglückt fand ich die Entscheidung den Cocktailstand in andere Hände zu geben, gefühlt kamen die Armagnac basierten Drinks die der Kollege aus der Wiener Kavalierbar von Nicolas Kröger zubereitet hat bei den meisten Besuchern sehr gut an, ich selbst hab habe zwar nur einen getrunken aber der war sehr lecker. :yum:
Probiert habe auch ich natürlich hier und dort und wenn man am Ende denkt da hier und dort hätte ich gerne noch probiert weiss man das man am richtigen Ort war.
Zwei Tastings habe ich besucht, beide sehr gut und informativ. Überraschend gut hat mir hier zum Beispiel ein dreijähriger von Lacuy gefallen, da sieht man das auch kurz gelagerter Armagnac schon eine tolle Qualität bietet. Aber auch die ungelagerten blanche Armagnacs die ich erstmals probiert habe fand ich alle sehr gut. Das werde ich sicher nochmal vertiefen.
Der Ausklang am Abend in der Blixx Lounge war ebenfalls klasse und lieferte bei einigen Cocktails und netten Gesprächen ein würdiges Ende eines tollen Tages. Wer noch gezögert hat in diesem Jahr, ich bin mir sicher es wird nächtes Jahr das dritte GAF geben und ein Besuch sei jedem wärmstens empfohlen!



der “Early Bird” Bonus - ein 96er Pibous (US-Abfüllung) gabs zum Auftakt

dieser Cognac von Malternative Bewlgium könnte locker jedes Dessert ersetzen. Beeindruckend und die beiden hinter der Marke sind einfach nur sympathisch!


Ob Armagnac, R(h)um oder gar Mezcal: Swell hat einfach abgeliefert! :star_struck:


Durchs Schlüsselloch geschaut, ein sau starker 73er, mit ordentlich Holz aber in lecker.


LineUp zur Masterclass rund um die BACO-Traube

Einfach lecker: Diese schöne alte Appleton Abfüllung. (Ja, da trinkt das Auge mit)

Auf die Erwähnung des besten von mir probierten Rum verzichte ich einfach mal da ja noch ein schlecht gehütetes Geheimnis aber da sind wir preislich auch wieder in anderen Sphären. Dennoch wirklich ein Highlight!

Hier noch der Link zu meinem Split der Festival Abfüllung von Swell, en wenig experimentell aber ebenfalls gelungen, probieren empfohlen.

15 Likes