[24 cl left] Cadenhead Demerara 24 YO

Purchase price of bottle: 1750 € (70 cl)
Quantity to split: 70 cl

Sample prices:

• 2cl: 50 €
  • 5cl: 125 €

Shipping (incl. new sample bottles, labels):

• Germany: 2,90€ (Maxibrief), 4,19€ (without tracking), 6,19€ (insured)
  • EU: 10,50€ (without tracking), 16€ (insured)

Conditions:

• With a participation you confirm that you are at least 18 years old and accept the stated conditions
  • The risk of uninsured / untracked shipping is borne by the recipient
  • No profit intention on my part
  • The sample bottles are carefully packed by me for shipping
  • As a private person I can not offer any guarantee/warranty and right of withdrawal
  • The buyer confirms that he is at least 18 years old (legal drinking age)
  • Samples will be shipped after receipt of payment (PayPal, bank transfer, …)

Participants:

1. personal share 15 cl
  2. 5 cl @Lunulata
  3. 5 cl @Jakob
  4. 2 cl @easmits
  5. 2 cl @Alex_Kunath
  6. 2 cl @TheDunderHut
  7. 2 cl @zabo
  8. 4 cl @adrianv
  9. 5 cl @Rumurmel
  10. 2 cl @Majki
  11. 2 cl @Mariano56

Rest 24 cl

6 Likes

2cl please

5cl bitte
Den suche ich schon länger.

2 cl please

Ich bin vor allem gespannt welches Mark und welcher Jahrgang es sein könnte…

1 Like

:hugs::hugs::hugs::hugs:schöner Stoff.

1 Like

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Falls jemand weeiß welcher Jahrgang sich dahinter verbirgt, gerne Bescheid geben!

2 Likes

Ein paar cl müssten noch verteilt werden, damit ich ihn aufmache…

Befindet sich an der Flasche ein Stempel des Bottling-Jahres? Bis 2001 hatten das alle Cadenhead Bottlings.

1 Like

Leider nein

1 Like

Dort steht: SD764

Nein, kein Relief im Glas, sondern ein Print, optisch vergleichbar mit den L Nummern. Meist befand sich dieser Stempel auf der Flaschenwand in der Nähe des Flaschenbodens.

2 Likes

Hier erkennt man den Stempel unterhalb des Labels einer Abfüllung aus 2001 noch schwach. Bis 2001 hatten alle Cadenhead diesen Stempel, weshalb man alte Green Label durch zurückrechnen häufig einigermaßen entsprechenden Vintages zuordnen kann. Das Problem dabei ist aber häufig, dass ein paar Mal kräftig mit dem Daumen drüber aber reicht, um dass man das nicht mehr lesen kann. Sprich, auch bei einigen Bis‐2001-Bottlings ist der Stempel bereits nicht mehr zu sehen oder zu entziffern.

2 Likes

Leider habe ich dort nichts gefunden. Auch mit Taschenlampe usw. alles abgesucht…

1 Like

Ich habe ein Sample von einem Green Label 25yo, dieser konnte auf 1996 datiert werden. Demzufolge ein 1971er XPD. Möglich wäre also, dass das auch einer ist, nur bereits 1995 gebottled. Alternativ kommen realistisch sonst wohl nur 1974 und 1975 infrage. 1964-1988 oder 1962-1986 wären natürlich eine Sensation, aber ich glaube, dass Cadenhead zu dieser Zeit noch andere Labeldesigns hatte. Und noch weitere Optionen kommen dann ja auch im Grunde schon gar nicht mehr infrage.

So oder so kommen ja aber nur richtig geile Vintages infrage.

2 Likes

Absolut! Um das herauszufinden brauche ich noch ein paar Teilnehmer des Splits…

I can add extra 2cl if it helps to make this split to happen:)

1 Like

Findet sich noch jemand?

2 cl bitte

Die Teilung findet statt! Ich mache ihn in den nächsten Tagen auf…

2 Likes