#24DaysOfRum 2022 - Day 13

We hope you enjoyed the previous rum and the accompanying discussions :yum::tumbler_glass:

Did you already try today‘s rum? What are your guesses? Leave your comments below. As usual, we will release the name of today’s rum at 21:00.

In case you do not want to join the quiz, we can also provide you with a full list of all rums.


Today's rum is:

Nobilis Rum Enmore No. 12 EHP, 2002, 19 years, 51% | RX11159 | RumX

Did you recognise it? Please leave your comments and thoughts below

4 Likes

Toffee, Kakao, Fruchtig und farbe sagt nicht so alt.
Es riecht nach Belize 2014
Habe kein Sample zum Vergleich aber mein Tip ist RX13189, dann war der Probeschluck gerade aber ein Stück besser als beim German Rumfest

9 Likes

Nase: Floral, Seife, Walnuss, Alkoholisch, junges Holz, gelbe Früchte,

78/100
8 Jahre
64%
Haiti
Barbancourt

8 Likes

Ui, beide bisherigen Tipps um die 65?! Hab ich das falsche Sample erwischt?

Der gestern hat viel mehr gerappelt. Entweder liegt es an der Tagesform, oder daran dass der Alkohol verdammt gut eingebunden ist. Hätte den eher um die 50% eingeordnet.

Recht süß im Geschmack. Leichte Holznote, etwas Pfirsich… fällt mir schwer, kann ich nicht zuordnen. Schöner easy-drinking Rum.

8 Likes

Bin die nächsten Tage leider nicht dabei, da ich beruflich unterwegs bin.
Viel Spass und Grüsse aus Mailand

11 Likes

dachte gerade kurz, du meinst die Wertung :joy:

Nase: Gelbe Früchte, Zitrusschale, etwas Melone (grün), frisch, ganz leicht Plastikfolie (mein Highlicht hier), Kakao, Alkohol … hmmm

Gaumen: Gelbe Früchte, leichte Süße, junges Holz, immer noch sehr alkoholisch und sprittig, … auch hmmm

Also wenn das hier ein Radrennen wäre, dann war gestern Führerfeld und heute eher Schlusslicht :joy:

7 Likes

I have absolutely no idea today to be honest. I’m more on board with @Chris2302.

I don’t think it’s very old because of the color. It’s airing for 45-50 minutes now, but the alcohol still dominates the nose for me.

But I had 3,5 hours of sleep and a really busy day, it’s half a miracle that I’m still awake at this moment. My senses are a bit numb :sweat_smile:

7 Likes

Mmmh. Schwierig…

Die Schokolade hat mich zuerst zu Belize, später zu Foursuare geführt.

Geschmack leicht metallisch, Schokolade, Frucht, Muskat, relativ trocken, im Abgang get. Aprikose und Pfirsich.

Alkohol top eingebunden. Sehr fein.

Mich treibts irgendwie nach Guyana. Auch da der Rum relativ niedrigvolumig ist. Hätte auf einen Enmore geschätzt. Kommt die Trockengeit vom Alter? Dann evtl. ein 88er Jahrgang. Evtl RX9616?:man_shrugging:

11 Likes
Today's rum is:

Nobilis Rum Enmore No. 12 EHP, 2002, 19 years, 51% | RX11159 | RumX

10 Likes

Pretty good call nonetheless @Tschusikowsky :ok_hand:

9 Likes

Richtiger Pfad, falsche Abzweigung :relieved:

8 Likes

Mit Mal eben probieren ist es halt nicht getan :grin:
Den wums hatte ich irgendwie schon vermisst hab aber gedacht, hast halt gut gefrühstückt :sweat_smile:
Und der erste Eindruck war für mich Belize aber nicht so klar deswegen habe ich einen mit finish ausgewählt. Ein Schnellschuss. Daneben :smile:

7 Likes