#24DaysOfRum 2022 - Day 17

We hope you enjoyed the previous rum and the accompanying discussions :yum::tumbler_glass:

Did you already try today‘s rum? What are your guesses? Leave your comments below. As usual, we will release the name of today’s rum at 21:00.

In case you do not want to join the quiz, we can also provide you with a full list of all rums.


Today's rum is:

Rhum House Domaine de Courcelles Rhum Vieux Édition 2014, 1972, 38 years, 54% | RX1196 | RumX

Did you recognise it? Please leave your comments and thoughts below

6 Likes

Heute bin ich sehr gespannt, so was oder Ähnliches hatte ich noch nie im Glas.

Nase sehr süss, fast wie Parfum.
Muss was ganz exotisches sein, wirklich keine Ahnung

10 Likes

Schmeckt ein bisschen wie Don Papa ohne Zucker :crazy_face: auf jeden Fall heftig parfümig.

10 Likes

Nicht ganz einfach heute. Schmecke ebenfalls eine parfumartige Note, die ich eigentlich nur von Reimonenq kenne, daher ist das mein Tipp. Stärke irgendwo im niedrigen 50er Bereich, hat ein paar Jahre auf dem Buckel. Auf jeden Fall ein sehr besonderes Geschmacksprofil, das mir in Summe sehr zusagt.

10 Likes

Vanille, Nougat, Nuss, Karamell, getrocknete Aprikose

Um die 50%, für mich was neues, sehr gefällig und lecker

9 Likes

Konnte heute nur dran schnuppern. Irgendwie kam mir die WP Banane entgegen. War aber wirklich sehr angenehm und einladend. Bin wirklich gespannt

9 Likes

Hmmm weird… definitely understanding that “perfume” side of it. Thinking agricole, but don’t know where from. We’ll see for the next 47 minutes.

9 Likes

Also irgendwie kommt mir der Geschmack bekannt vor, auch wenn ich mir sicher bin, genau diesen Rum noch nicht probiert zu haben. Aber schon irgendwie etwas ähnliches. Wäre hier auch eher bei französischer Herkunft und Zuckerrohrsaft.

8 Likes

Nose is almost like a spiced rum… but if I would have to guess about a finish, I would consider port cask.
I’ve never had this in my glass before, that’s for sure…

Ah well, back to doing the dishes after a visit from the family in our vacation home :sweat_smile:

7 Likes
Today's rum is:

Rhum House Domaine de Courcelles Rhum Vieux Édition 2014, 1972, 38 years, 54% | RX1196 | RumX

13 Likes

Ist das der RA Bellevue? Argh, heute keine Zeit gehabt… 2 Minuten reichen eben nicht.

Krasses teil :astonished:

Naja, hat den Vorteil dass ich mich jetzt ganz in ruhe mit den 2cl dieses Schätzchens beschäftigen kann :grin:

9 Likes

Wow, irre, welche Bretter hier aufgefahren werden. Ganz große Klasse!

10 Likes

Krass! Eine richtige Schatzgrube der Kalender!

10 Likes

Super Kalender!

6 Likes

Fand den heutigen ja schon super. Aber der hier jetzt gerade haut mich ja richtig aus den Socken. Hab ich mit 90 eigentlich fast unterbewertet. Top!

6 Likes