#24DaysOfRum 2022 - Day 8

We hope you enjoyed the previous rum and the accompanying discussions :yum::tumbler_glass:

Did you already try today‘s rum? What are your guesses? Leave your comments below. As usual, we will release the name of today’s rum at 21:00.

In case you do not want to join the quiz, we can also provide you with a full list of all rums.


Today's rum is:

Hunter Laing West Indies Kill Devil, 2000, 21 years, 51,3% | RX11149 | RumX

Did you recognise it? Please leave your comments and thoughts below

6 Likes

Nase: Lösungsmittel, tropische Früchte, Röstig, Leder,

78/100
56%
10 Jahre

11 Likes

Ich tippe mal auf Clarendon, 10-15 Jahre, 55%

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass das mit dem Blindverkosten soooo schwierig ist. Darum tippe ich jetzt einfach mal Clarendon. Da hat es mich dran erinnert.

10 Likes

Heute denke ich haben wir entweder Worthy Park oder Clarendon im Glas. Für WP ist nicht genug :banana: da - bleibt Clarendon. Ich schließe mich Serge an.

9 Likes

Nach zwei Tagen Auszeit bin ich jetzt auch wieder dabei. Nach dem ersten Eindruck sagt mir dieser Rum bisher am wenigsten zu. In der Nase noch ganz spannend, für mich ist Amaretto dominant mit etwas Aprikose, Orangenschale, Karton, Karamell und einer „grünen“ Note.
Danach hätte ich blind aber auf Scotch getippt… Vielleicht ist meine Bildung in eine solche Richtung von Jamaikarum aber auch noch nicht weit genug fortgeschritten.

9 Likes

Schließe mich ebenfalls Serge an. Meine, abermals das EMB-Mark zu erkennen, dachte das aber auch schon beim Prelude :grinning:

10 Likes

So richtig holt mich der aber auch noch nicht ab. Würd auch Richtung Clarendon tendieren :thinking:

8 Likes

Erste Nase war Jamaica, untere Ester-Skala… am Gaumen dachte ich dann kurz wir könnten auch in Guyana sein, sowas säuerlich-grünes mit nasser Pappe (wie @Henry schon sagte).

Clarendon klingt plausibel. Ich denke trotzdem noch mal über Guyana und Australien nach (ich meine der jüngere Velier Beenleigh hatte ähnliche Noten).

Edit: Im Abgang ist ist so eine kurze, bittere, verkohltes-Fass-Note… kommt mir vor als hatte ich den schon mal :thinking:

8 Likes

Nase: Holz, Kakao, Lakritze, Nuss
Gaumen: Holz, Röstaromen, Pflanzlich
ABV: deutlich spürbar, 50%
Insgesamt ein eher flaches Profil.
Leider gehört er für mich auch eher zu den schwächeren Rums bisher im Kalender.
An Jamaica glaube ich nicht. Dazu fehlt es mit an Esternoten.

9 Likes

Sehr eleganter Rum :drooling_face::drooling_face: gefællt mir sehr gut. Alkohol ist auch gut eingebunden

Tipp: Clarendon
ca.60%
ca. 10 Jahre gelagert

10 Likes

Tjoa, im zweiten Anlauf sind die Ester-Noten weg. Früchte in der Nase sind jetzt da, am Gaumen kommt jetzt eine ordentliche Minz-/Menthol-Note.

Ich riskiere einfach mal was wildes:
T.D.L
20 Jahre
61%

Ich glaube es war der FCR Barracuda an den mich das am meisten erinnert :man_shrugging:

9 Likes

Wie der eine Song, welcher in der Bar läuft und man weiss man kennt ihn, kommt aber einfach nicht drauf und es lässt einem dann den ganzen Abend nicht los :exploding_head: ich bin mir sicher den Rum zu kennen. Aber ich komm einfach nicht drauf.

Verwirrt mich total. Ich schwanke ständig. Von Worthy Park 2006 über Fiji 2001 zu Monymusk. Dann kommen Apfel, Lakritz und Schokolade und ich lande in Guyana und denke VSG oder Enmore? Und die Farbe irritiert dann zusätzlich noch. Total verwirrend :crazy_face:
Kein Guess von mir. Meine nur ihn zu kennen.

Zum Glück wird um 9 aufgelöst. Sonst könnte ich glaube ich nicht schlafen heute :joy:

12 Likes

Würd immer noch bei Clarendon bleiben. Hab etwas Bitterkeit, Lösungsmittel, orange. Aber irgendwie auch ne komische Leicht dreckige Note. Vielleicht Doch irgendwie ein Clairin mit Finish :see_no_evil:

5 Likes
Today's rum is:

Hunter Laing West Indies Kill Devil, 2000, 21 years, 51,3% | RX11149 | RumX

11 Likes

Mal wieder falsch gelegen aber dafür einen coolen Rum kennenlernen dürfen. Hat mir echt gut geschmeckt, danke!

13 Likes

Da wäre ich nie drauf gekommen! Respekt bei dieser Auswahl !
Die Orangen-/Mandarinen-Note hat mich etwas irritiert!

9 Likes

Haha, schon wieder kein EMB. Muss mir mal was Neues einfallen lassen… :joy:

10 Likes

Ach guck an, ist das nicht der Kill Devil der im Verdacht steht ein Rockley zu sein?

Da serviert ihr Barbados, und dann sowas (aber das scheint ja das geheime Motto des Kalenders zu sein) :see_no_evil:

10 Likes

Barbados mal anders… Ihr führt uns aber auch in die Irre hier :sweat_smile:
Schön mal einen 2000er WIRD probiert zu haben, der Jahrgang ist im Vergleich zu anderen aber scheinbar nicht ganz so meins.

Die nächsten Tage muss ich leider aussetzen, freue mich aber auf den 12 :wink: Und die anderen nachholen natürlich

9 Likes