If its tropically aged then I would say around 5 years. I don’t have experience yet with high ester continental Hampden, so not sure how that translates.
Abv around 65%>
Nase: Uuuhhh ein Esterprügel, unverkennbar Hampden.
Gaumen: Der hat Power, mindestens C<>H und um die 66%. Rumclub DOK würde ich ausschließen, der neue FRC C<>H hatte in meiner Erinnerung mehr Säure und Adstringenz, aber ich kann mich auch irren…
Vielleicht der HV DOK (ohne ihn probiert zu haben)? Oder TBRC Frankenstein?
Jedenfalls volle Power Hampden.
War der FRC CH nicht etwas heller? Mir kommt der irgendwie zu kräftig gelb vor. Der Frankenstein war etwas dunkler, wenn ich mich recht entsinne.
Nase und Geschmack kommen mir aber auch sehr bekannt vor.
Meine Samples sind leider schon weg für den Vergleich
Aber jedenfalls Hampden und sehr lecker
Der Colors of Rum HD H - RX17342 - fällt mir noch ein, da würden auch meine Notes ganz gut passen.
Dafür hat das Sample hier für meinen Geschmack zu viel Power und zu wenig Gebäck und Olive. Ich persönlich würde den ausschließen.
Klebstoff pur! Seid ihr sicher, dass das ein Rum und kein flüssiger Klebstoff ist!?
Spaß beiseite:
High Ester HD, sehr ölig, sehr weich, aber jung? Nee, ich könnte mir vorstellen, dass das ein alter HD ist. Also aus dem letzten Jahrhundert.
Wir werden sehen …
Die Oliven sind mir da wohl durchgerutscht bei meinen Notes
“Alt” ist dann bei Hampden mehr als 5 Jahre, oder?
Nase: Ester, Tropische Früchte,
Hampden DOK
56%
83/100
Scharfes Asiatisches Essen war wohl nocht die beste Idee🤣 geschmacksknospen sind noch einwenig beansprucht😅
Ich gehe in die DOK Ecke. Um die 60% unter 10 Jahre.
Today's rum is:
Schönes Teil, wenn auch etwas brachial.
Mist, den hatte ich kürzlich sogar im Glas🙈
We were all very close for a change, thank god!
Sehr geiler 2007 C<>H! Gefällt mir ausgesprochen gut
Zumindest mit C<>H und HD richtig gelegen Der war ein klasse Einstieg heute
Tja der erste Gedanke, war dann wohl der richtige. Nur Krass das der beim Crosstasting bei mir und DomM den letzten Platz von 5 belegt hat
Was hattet ihr sonst im Glas, nur 90er Jahrgänge?
war zu einfach heute, wir geloben Besserung