#24DaysOfRum 2023 - Day 7

Hehe…coole Nummer, das es genau die eigene Abfüllung war :joy::+1:t3:

7 Likes

Gerade probiert, hab ihn auch gleich als Guyana Rum eingeordnet. Hatte aber erst vor kurzem die Flasche geöffnet, daher war’s noch sehr bekannt :slight_smile:
Geiles Teil einfach

5 Likes

Erst jetzt zur Verkostung gekommen. Dann war meine erste Vermutung hier tatsächlich Mal richtig dabei kenn ich den Rum noch gar nicht. Aber sowohl Farbe als auch Nase haben mich irgendwie drauf gebracht. Tolle Lakritz in der Nase richtig schön. Alkohol top integriert. Wirkt wirklich sehr rund. Richtig richtig gut. Verdammt :sweat_smile:

6 Likes

Wir hatten die RC-Abfüllung gleich noch mal ungläubig nachgekostet und haben wirklich Unterschiede wahrgenommen … :thinking:
Was soll’s, muss man zu stehen! :blush:

4 Likes

Frische Flasche, Anbruchflasche, da war es mal wieder soweit. Im Ernst, welcher war im Vergleich dann besser/schlechter bzw. wo war der Unterschied

4 Likes

Nichts für ungut, aber wir hielten den Inhalt der RC-eigenen, noch halbvollen Probierflasche für intensiver und fruchtiger am Gaumen. :man_shrugging:t4:
Ich hatte gleich nach dem Riechen einen REV 2006 ins Spiel gebracht, ohne eine bestimmte Marke zu nennen. Einer der Anwesenden, der es wissen muss :wink:, meinte aber sofort, “also unserer kann es nicht sein, der ist besser” …
:roll_eyes: :thinking: :face_with_hand_over_mouth::joy:

8 Likes

Da würde ich sagen ins eigene Fleisch geschnitten :rofl:
Das gute Zeug in der Probierflasche und die anderen für den Verkauf mit Tee aufgefüllt :wink:
Wenn es nicht mal die eigenen Leute erkennen, wie sollen wir da erst drauf kommen :thinking:

4 Likes

Da hat das Kalenderteam aber auch genau den richtigen Tag erwischt. Klasse. Und die Reaktionen erst😁
Blindverkostungen können schon genial sein :sweat_smile:

7 Likes

Ja, wir haben alle sehr herzlich lachen müssen! :rofl:
So macht Rumtrinken erst richtig Spaß! :blush:

5 Likes

Zur Ehrenrettung desjenigen, der es besser wissen müsste:
Wir haben uns zu sechst an der Deutung der 2 cl aus dem RumX-Adventskalender versucht … :roll_eyes: :rofl:
Und derjenige, der es besser wissen müsste, durfte als Letzter probieren! :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

8 Likes

In my ranking, it’s a little bit better than the rum from day 8 (S.B.S Guyana 1994) and sister bottle S.B.S Guyana 2006, which I finished earlier this year. Wonderful aroma with dried fruits (prunes) and roasted notes, with wood and chocolate on the palate. A delicious rum for winter evenings.

2 Likes