#24DaysOfRum 2024 - Day 15

Naja wenn ungezähmt dann:
https://www.rum-x.com/rums/295/cdi-hampden-jamaica-bottled-for-germany-dok/ :smiley:

3 Likes

Ich bin gespannt. Ich kenn keinen Hampden mit unter 50%. Aber könnte tatsächlich sein. Bin mittlerweile auch wieder skeptisch mit dem <>H weil die eigentlich cremiger sind. Daher würde ich auf einen kontinentalen C<>H mit unter 50% wechseln. Aber DOK hat uns schon mal in die Irre geführt und die Säure am Gaumen spricht eher für viel Ester. Daher drück ich die Daumen.

5 Likes

This could be a good match. It seems to get thinner as it sits longer. Plus I’ve got a couple of things to compare it to :grin:

The 1990’s clearly pack more punch :boxing_glove:

6 Likes

Ey… das ist cheaten :rofl:

2 Likes
Today's rum is:

Berry Bros & Rudd Hampden Berry‘s Own Selection Finest Jamaican Rum C<>H 1990 17yr 46% | RX1221 | RumX

5 Likes

All is fair in love and war :rofl:

6 Likes

Oi… doch so alt. Ansonten nicht schlecht getippt. :blush::innocent: aber so ganz überzeugen konnte die Abfüllung mich nicht.

Aber richtig cool so eine alte Abfüllung von 2007 im Glas zu haben. Aus den Anfängen… :ok_hand:

5 Likes

Crazy damit hätte ich nicht gerechnet.

5 Likes

Ha! Heute ausnahmsweise mal richtig gelegen. An der Nase war es für mich einfach ganz eindeutig C<>H.

7 Likes

einer der frühen 1990er C<>H. Früher ein Highlight, aber da kamen halt auch noch verdammt gute (unverdünnte) nach.

7 Likes

O.k. das es ein C<>H ist Respekt
Naja die Verdünnung macht ihn so zahm. Lecker, aber er kracht mir zu wenig :sweat_smile:
Aber wenigstens gleich in der Nacht Hampden erkannt.
Bin zufrieden :v:

6 Likes

Ein echtes :unicorn::100:

8 Likes