die Verwirrung scheint hier ja recht groß zu sein
Mit dem ABV stimmt. 60 wahrscheinlich zu hoch. 50-55% könnte eher hinkommen. Mount Gay hab ich auch rauchiger in Erinnerung. Vielleicht der SWELL WIRD 1996? Der war auf jeden Fall auch süffiger wie das Sample heute…
So jetzt aber schnell, gerade erst nach Hause gekommen.
Meine Eindrücke: wundervoller Einsteigerrum, sehr einladend, gefällig und rund, weniger etwas für “Cracks”.
Nase: Rosine, Bourbon, Karamell, Toffee, Vanille
Gaumen: wie Nase + geröstete Nüsse
Nachklang: wie Gaumen + duckle Schokolade
Mein Tipp: Foursquare mit 10 Jahre Reifung im Bourbonfass und 40 % Alkoholgehalt.
Eventuell etwas weniger bekanntes von Tres Hombres.
Nach nochmaligem probieren könnte es aber auch ein Rum aus Mittelamerika sein. Einige Rums von El Ron del Artesano hatten ein ähnliches Profil…
Aber wo ist die Kokosnuss
Glaube man muss das anders angehen, nach dem Ausschlussprinzip.
Hampden - nein
Caroni - nein
Agricole - alle möglichen nein
…
geringer ABV, süße, Barbados vielleicht, aber dann Doorleys, bin aber irgendwie in Spanien.
Tendiere immer mehr nach Guatemala oder Panama je länger er steht
Gegen den Doorleys spricht aber, dass nach Aussage der Kalendermacher der Fokus auf bisher weniger bewertete Abfüllungen liegt.
Agreed that the coconut ist present… perhaps something Spanish style?
I would be surprised if the ABV would hit 50%.
A lower ABV Belize or Guatemala? Panama has more tobacco in the profile n my memory
Gleich kommt die Auflösung, ist das aufregend!
der ist doch eindeutig aus…, na Ihr wisst schon, dingsda, aus dieser bekannten Destillerie, na, Dings halt! Oder?
But it also states “a good balance between long standing community favorites…”
What was partly tesponsible for my first guess
Today's rum is:
La Hechicera Serie Experimental No.1 <21yr 43% | RX808 | RumX
Na da war ich aber meilenweit entfernt
God damn… hätte die ganze Flasche nicht in Coke killen sollen
Ich kannte das Profil. Hat mir blind besser gefallen. Aber Alkohol definitiv schlecht eingebunden. Wirkte viel höher… trotzdem voll daneben
Sehr schön, gefällt mir gut. Habe mit 7,9 bewertet.
weil ja gefragt wurde wegen der automatischen Verknüpfung: Das ist technisch leider nicht ohne Weiteres machbar, ggf. zum nächsten Update die Anzeige des richtigen Rums. Ansonsten dann bitte einfach weiterhin manuell aus dem Diskussions-Thread übertragen
Ziemlich spät, aber trotzdem blind
In der Nase Karamell, Milchschokolade und Vanille. Im Mund ziemlich das gleiche. Etwas Milchkaffee dazu und dezente Holznote ohne zu würzig zu sein. Etwas beliebig.
Tippe auf spanischen Stil. Könnte ein Kubaner sein. Gab gerade dieses Jahr ja genug
Hi… seid der Blindverkostung ist bei mir die RumX App nur noch grau. Da geht nichts mehr. Auch nach dem Update. Ich hatte den Rum schon bewertet. Liegt es daran? Das wäre eh meine Frage, ob die Blindverkostung über den Link hier direkt die alte Review überschreibt. Das fänd ich sehr schade.
Lg