#24DaysOfRum 2024 - Day 2

Hey RumX Community!

It’s Day 2 of our advent calendar! Tried the sample yet? Share your guesses and impressions below - distillery, age, ABV, and taste notes!

We’ll reveal today’s rum at 21:00 CET. Stay tuned! :smirk::clock9:

Cheers and happy guessing! :partying_face::tumbler_glass:

Let"s try today’s sample (open from your smartphone / tablet with RumX app)

Today's rum is:

La Hechicera Serie Experimental No.1 <21yr 43% | RX808 | RumX

Did you recognise it? Please leave your comments and thoughts below

12 Likes

Nachdem gestern Abend dann meine Nase noch zugeschwollen ist und ich heute mit einer ordentlichen Erkältung aufgewacht bin, muss ich nun leider ein paar Tage aussetzen und die Verkostungen dann nachholen. :face_with_thermometer:

Wünsche euch aber bis dahin viel Spaß beim munteren Blindverkosten und Raten. :tumbler_glass:

7 Likes

Gute Besserung :slight_smile:

5 Likes

Gute Besserung! Mich hat es auch erwischt, kann dann wohl frühestens am Wochenende einsteigen.

6 Likes

Dann hier auch noch Gute Besserung!!! Ihr trink einfach zu wenig :wink:

7 Likes

Hat jetzt eigentlich heute schon einer probiert? Bin noch unterwegs, hoffe bis 21uhr schaffe ich es noch

4 Likes

Für mich Barbados. Bin gespannt was die pros meinen.

9 Likes

Poured it just after dinner. Barbados could be right. Alcohol well integrated, not too powerfull. Boringly good, I’m going for Foursquare :joy: so why not: Doorly’s 14 years, RX313

Get well soon @Boletus

12 Likes

Mmmm… Foursquare könnte sein. Aber kein Jahrgangs ECS. Die sind viel karamelliger. Ich tippe aber mal auf einen süffigen TDL 2009 60-65%. Einer von den Abfüllungen mit viel gebranntem Zucker. Auf jeden Fall sehr lecker… vielleicht auch English Harbour!? Ich kenn das Profil auf jeden Fall. Bin gespannt.

7 Likes

Ich finde etwas Frucht in der Nase und feine Würze. Im Mund dann am Anfang federleicht bis Würze einsetzt, am Ende dann ein eher kurzer Abgang.

Barbados würde ich mit gehen.

5 Likes

Deine Gläser sind immer leer :rofl:

4 Likes

So pessimistisch bin ich doch gar nicht :slight_smile:

3 Likes

Also beim schnellen Schluck wenn es denn ein Foursquare sein sollte mit Finish. Aber Doorly’s und Konsorten definitiv nicht. Bin mir auch unschlüssig ob es wirklich ein Foursquare ist. Erstmal ein bißchen mehr Zeit im Glas lassen

6 Likes

Fehlt auch irgendwie die Barbados Kokosnuss :sweat_smile:

5 Likes

Mein tipp

8 Likes

Der hatte eine deutliche Kräuter Note. Die hatte ich hier nicht. Wir spannend. :grin::partying_face:

6 Likes

Für mich kein Foursquare, habe aber auch kein echtes Gegenangebot.

Umgehauen hat er mich aber definitiv nicht. Recht schwach auf der Brust und nicht das beste Mundgefühl.

7 Likes

Mount Gay wäre auch mein Tip. Nach einer Zeit im Glas nehme ich dezent Pfefferminze wahr. Denke aber eher ein niedriger ABV, warm wird da nichts bei mir. Insgesamt eher unspektakulär.

So, Butter bei die Fische. Hier mein Tipp: https://www.rum-x.com/rums/10941/mount-gay-master-blender-collection-andean-oak-cask/

8 Likes

Mich erinnert er an etwas skurriles was ich mal von @TheDunderHut im Glas hatte. Irgend sowas alt krasses aus Jamaika. Aber Foursquare nach Standzeit definitiv nicht. Für Mount Gay fehlt mir da trotzdem was. Alter Jamaicaner aus den 70er :man_shrugging:

9 Likes