hey guys, tried the sample yet? It’s 9:00 am (IN THE MORNING!). For the reason of responsible drinking, this question should be added after 4pm, 2pm on Fridays.
Tag 20 und endlich auf Trinidad mit nem TDL gelandet.
Oder vielleicht doch nicht? Beim Eintreffen in den Mund habe ich eine kräftige Säure mit Esteranleihen und Ananas, die mich wieder an Jamaika denken lassen…also doch ein New Yarmouth…
Aber die Minze, das Holz und die Mischung aus Pfirsich und Sauerkirsche?
Ist es ein Blend? Keine Ahnung, nur die Qualität überzeugt erneut von vorne bis hinten.
Von dem habe ich ca. 20cl getrunken. Der ist es nicht, dafür war er nicht brachial genug. Hat auch weniger Menthol und Minze, dafür lieblicher und fruchtiger mit erkennbarem Estergehalt.
Je öfter ich probiert habe, desto mehr bin ich aufgrund des estrigen Nachgeschmacks bei nem Jamaikarum.
Würde mich freuen, wenn es so wäre. Sowohl von RX17317 und RX13414 hab ich ne Pulle im Keller stehen und das Sample hat mir wirklich großartig geschmeckt!
Direkt nach dem Einschenken dachte ich in der Nase auch erst Long Pond, dann aber auch Foursquare, wegen der karamelligen Nuss die da so kommt. Bin gespannt. Erstmal 30min atmen lassen.
Hallo, heute wieder kurz von knapp von der Baustelle. Hab das Sample mitgenommen
Nase: LONG POND! TECA oder TECC, gammlige Früchte, tropische Früchte, Umami,
Gaumen: süß, lecker, likörartig, Fass, fruchtig, gibt’s den noch zu kaufen!?
Alkohol: 55%
Wertung: 9,2
Ich bin mir mit Long Pond sicher aber wieder verunsichert, weil der Rum so mild und gar nicht alkoholisch ist.
Wirkt wegen der Süße auch ein wenig wie mit Dosage.
Eventuell ist es dieser krass alte Long Pond den Pantation vor ein paar Monaten rausgebraucht hat!?
Edit: nochmal probiert und Alkohol von 48% auf 55% korrigiert
Hab mir eure Kommentare durchgelesen und heute gehen die Meinungen ja recht weit auseinander.
Bin echt gespannt was das für ein Rum, ob er noch zu kaufen ist und zu welchem Preis.
Den möchte ich auf jeden Fall gerne in meiner Bar haben