Ich lande auch bei nem gut gereiften, älteren Agricole. Viel Eiche im Geschmack, aber auch Gewürze, Kräuter und ein paar gelbe Früchte.
Der Abgang ist allerdings kurz, sehr mild und leider eher dünn, was auf nen niedrigen Alkoholgehalt schließen lässt.
Würde sagen, Martinique und evtl. Rhum J.M.
First impression: I’m there with an old agricole as well. Stunning nose with sweet candied fruit and pastry, even immediately after pouning it. Alcohol well integrated, below 50%? Elegant wood.
Un beau nez ici, soyeux et chatoyant avec des fruits exotiques et du coing. La première bouche est un peu diluée mais ensuite quels beaux arômes ! La finale est longue et élégante.
Ce rhum me fait penser à un agricole de belle facture, sans doute un single cask, comme par exemple un Clément de la série Private Casks .
Beim öffnen Zitrus, Fass, Nagellack später fruchtig etwas sauer?
Nach 15 Minuten dann fruchtig, leichte süße und florale Noten.
Im Mund dann sehr gefällig würzig etwas Holz mit eindeutigem Agricol Abgang.
Ich hab noch nicht so unendlich viele im Glas gehabt, schätze aber mal so um die 50%
Würde auch auf einen Agricole tippen. Überraschend rauchig und süß am Anfang in der Nase. Ma sehen wie er sich entwickelt. Bisher schwer zu sagen wo genau er herkommt.
Harter Fasseinfluss. Viele Röstaromen, gebrannter Zucker. Würde auch sagen 43-48%. 5-10y tropisch. Tatsächlich etwas wässrig hinten raus. Vielleicht ein HSE? JM hab ich grassiger in Erinnerung. Eher ein Fasslastiger Agricole. Clement könnte auch sein. Einer aus der Rare Cask Serie.
Late as usual, at least I’m tasting before reading. Martinique is my idea, saint James with some older vintages.
There’s a little chance this is a new aged Damoiseau, but I think it’s s bit more complex so I stick to saint James.