Hab ihn jetzt mal 3 Stunden zum atmen gegeben, ist schon besser geworden, aber für mich immer noch zu whiskylastig und rauchig.
Mittelmäßig, mehr aber auch nicht
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich freu mich auf jeden Fall sehr, diesen Rum noch nachverkosten und mir eine eigene Meinung bilden zu können, nachdem ich gestern eine Pause eingelegt hatte.
Am Fläschchen hab ich aber schon gerochen und fand den Duft sehr spannend und verheißungsvoll.
…und dafür sind die Kalender-Threads ja da, dass wir Meinungen zu den Blindverkostungen austauschen. Ich fand die Diskussion gestern auf jeden Fall echt interessant!
War auch sehr unterhaltsam hier mitzulesen. Das Argument mit der Lebensmittelindustrie könnte man natürlich jetzt auch für jamaikanischen High Ester Rum bringen.
Und der liegt geschmacklich natürlich auch nicht jedem
Ich finde die Rauch, Honig Kombination ziemlich geil. Ich gebe @Chris2302 recht. Ob Caroni, Hampden oder die alten TDLs… wurde alles nicht produziert um mal als Single Cask abgefüllt zu werden. Daher ist das Argument etwas schwach. Am Ende Geschmackssache. Etwas abzuwerten weil man es persönlich nicht mag finde ich immer schwierig. Aber spannend auf jeden Fall sich darüber auszutauschen. Mir war gar nicht bewusst, dass Rockley so kontrovers betrachtet wird.
nachholen Tag 22: Irgendwie lecker, liegt wohl an der Dossage. Spanisch, Belize, Planterdingsbums?
beim lecker bleibe ich, jetzt nochmal am Fläschchen gerochen,Honig, Islay Whisky, braucht vielleicht, habe die letzten drei schnell weg verprobt. Aber wirkt auf mich gesüßt. Aber der 74er Caroni ist bei mir auch durchgefallen.
wenn man Menschen in einem orangen Raum orange gefärbten Apfelsaft serviert, schmecken sie Orangensaft!
Nase sagt Fiji oder st. Lucia, geschmacklich ganz klar st. Lucia?! Vendome Still? Akazienhonig, bienenwabe, Weihrauch, Mango-Lassi, Birne, salz-karamell, generell viel rauch und Holz mit einer super spannenden Würze?
Alternativ könnte es auch ein echt guter 86er oder 2000er rockley sein???
Bin absolut deiner Meinung. Ich hasse rauchige Whiskys Abgrundtief, ist mein absolutes Kryptonit aber das hier ist für mich Königsklasse. Weihrauch und frische Bienenwabe, Thymian Honig und Orangenschale etc. Super geiler Stoff. Kann aber auch absolut nachvollziehen das der Rum hier sehr Polarisiert und die Meiningen auseinander gehen. Ist halt alles andere als klassisch vom Profil her. Aber vom Vergleich den ich damals mit Duncan Taylor, RA etc. Gemacht habe war dieser hier mein Favorit neben dem RA. Nobilis hat hier auch einen absolut tollen 86er rockley abgefüllt. Aber auf das Profil muss man stehen keine Frage.
Und das profile wie HERR, Rockley, Caroni HTR etc. ursprünglich für den Lebensmittel gebrauch genutzt wurden und erst jetzt 30 Jahre später zu spät als geiler abgefahrener Stoff erkannt wurden ist ja nix neues…
Find’s super geil was dieser Rum hier für ein Diskussions Bedarf hervorbringt, ist doch im Endeffekt auch richtig so. Geschmäcker sind eben subjektiv und unterschiedlich! Peace out!