#24DaysOfRum 2024 - Day 3

Hey RumX Community!

It’s Day 3 of our advent calendar! Tried the sample yet? Share your guesses and impressions below - distillery, age, ABV, and taste notes!

We’ll reveal today’s rum at 21:00 CET. Stay tuned! :smirk::clock9:

Cheers and happy guessing! :partying_face::tumbler_glass:

Let"s try today’s sample (open from your smartphone / tablet with RumX app)

Today's rum is:

Enmore Kill Devil 1992 24yr 46% | RX464 | RumX

Did you recognise it? Please leave your comments and thoughts below

8 Likes

Ich komme heute erst sehr spät nach Hause und kann deshalb leider nicht vor der Veröffentlichung mit euch verkosten. Ich werde mich aber trotzdem an einer Blindverkostung versuchen.
Viel Spaß heute Abend!

5 Likes

Heute ist das Glas halb voll.
Isautier würde ich tippen. Toller rum heute. Schmeckt mir sehr gut und hat auch die Power, die hilft den Nachmittag zu überstehen:-)

Muss ihn mach oben korrigieren. Eine Weile im Glas ist er ein echter Traum. 8.6!

11 Likes

Frührumtrinker :slight_smile:

9 Likes

Also von der Farbe, Geruch und Geschmack direkt nach dem einschenken bei Guyana
Bilde mir auch ein, dass ich den schonmal im Glas hatte, kommt mir sehr bekannt vor
Ein Enmore evtl?

9 Likes

Genau den Gedanken hatte ich auch.
Könnte mir auch vorstellen, dass es ein blend ist.

5 Likes

Ja, ich habe ihn auch jetzt im Glas und dachte sofort an Guyana. Würde mich hier auch direkt festlegen. Beim Mark würde ich auf einen VSG tippen. Es ist doch gut Graphit dabei.

Um die 50% denke ich.

7 Likes

Time for some air. First impression: Guyana.

7 Likes

Wobei der Bleistift nach längerer Zeit im Glas ein wenig abnimmt.
Aber bei VSG wäre ich dabei

7 Likes

Hmm … hab ihn ausgetrunken :joy:

6 Likes

So, also Graphit bin ich dabei. Ansonsten Melasse und Demerarazucker. Ein klein wenig metalisch. Ordentlich Power, denke mal mind 55%. Noch nichts in der Art im Glas gehabt, Daher heute kein Tipp. Aber bisher für mich der spannendste Rum. Bin mal gespannt was es ist.

6 Likes

Rich and luscious chocolate tones. Creamy mouthfeel with some woody tannins in the finish, dry on the tongue but not overwhelming.

Well I like it, a lot.

7 Likes

da war ich auch, erster Gedanke, da ist leicht verbranntes Karamell, also ältere Destillation,
aber mir kam auch Foursquare mit Sherry Finish in den Sinn

6 Likes

Guyana, Enmore, mitte 1990er,

7 Likes

Also Foursquare hatte ich sofort ausgeschlossen

4 Likes

so langsam auch, recht bitter im Abgang, Holz, aber nicht viel ABV, später Silver Seal 55%

4 Likes

kann ich gar nicht glauben :wink:

5 Likes
Today's rum is:

Enmore Kill Devil 1992 24yr 46% | RX464 | RumX

8 Likes

Naja mit Enmore lag ich gar nicht so schlecht :sweat_smile:

5 Likes