#24DaysOfRum 2024 - Day 7

Ha! Sehr gut. Habe mir beim verkosten notiert, dass ich mir davon ne Flasche zulegen sollte. Turns out: Hab die noch ungeöffnet im schrank stehen :innocent:

8 Likes

Nee, oder? Gibt‘s ja nicht!
Von dem habe ich doch schon ne Flasche geleert und trotzdem nicht erkannt… :joy:

3 Likes

Me too :grin:

3 Likes

War der nicht letztens Jahr auch im Kalender? Ganz schöne Falle :slight_smile:

2 Likes

Seid ihr da wirklich sicher, dass da die richtigen Etiketten auf den Samples sind? So krass kann man nicht daneben liegen. Und den hatte ich schon oft im Glas :thinking:
Entweder Puerto Rico vor zwei Tagen und der Abend mit SaibotZtar in der Blume haben mir die Geschmacksknospen zerstört oder ich bin einfach mittlerweile unfähig etwas zu erkennen :sweat_smile:

6 Likes

Bin mir absolut sicher, dass es die richtigen Etiketten sind. Bin extra nach der Reihenfolge der Tage vorgegangen und hab alles 3x geprüft.

Es ist aber auch sau schwer, es richtig zuzuordnen. Zumal TDL und Appleton schon auch eine gewisse Ähnlichkleit haben, zumindest in meinem Geschmack

@Manuel Ja, aber der ist einfach zu gut. Nur die Frage, wie viele Doppelungen erwarten unsnoch ? Keine Spoiler, aber gibt noch mindestens 1 Unbekannten :slight_smile:

10 Likes

Da machst du allen ja noch große Hoffnung auf den Pott.:grinning:
Bin gespannt wer den dann von euch errät.:laughing:

Amüsant hier diesmal unbeteiligt mitzulesen.:smiley:

Viel Erfolg weiterhin, ein blindes Huhn… ihr wisst schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 Likes

Ich war mir schon ziemlich sicher das es kein TDL ist. Und der 1995er Appleton war hier sogar kurz Thema. Daher kommt das schon hin. Ich habe bisher nicht viel blind verkostet. Schon super interessant das dann doch viele Rums ähnliche Aromen Elemente haben. Ich bin auf jeden Fall voll angefixt :smiley:

5 Likes

Home from work, might as well enjoy the rest of this sample from the stash then :grin:

PS: I would have guessed Guyana :joy:

6 Likes

Wollte nur von meiner eigenen Unfähigkeit ablenken :sweat_smile:

6 Likes

One funny thing is that last year blindly I gave a worst score than what I did when I had the full bottle.
This year the opposite, I appreciated it maybe more than in regular tasting.
Like last year, if it’s there a similarity I find for this rum, is Fijian rums rather than TDL

5 Likes

Wild jetzt schmeckts für mich nach worthy Park. Abgefahren was die Tagesform so ausmachen kann😃

3 Likes

War im Vergleich zur sehendverkostung 0.7 schlechter. Shame one. Aber vielleicht war es der Becher.

3 Likes

Nummer 7: Sehr lecker und rund, mit Frucht und Kokos. Alkohol wohl so 55-60%. Erinnert mich vom Profil her an Appleton. Aber nicht der Hearts 2002er, den habe ich aktuell offen, der hat mehr Frucht. Und auch keiner von den älteren, die haben mehr Fasseinfluss. Also entweder Appleton Hearts 2003, oder ein sehr milder und runder Clarendon.

Auf jeden Fall heute wieder ein ganz toller und runder Rum!

6 Likes

Ha! Heute mal richtig gelegen. Aber dieses charakteristische, holzig-harzige und honigartige Profil kam mir gleich irgendwie bekannt vor.

4 Likes