Irgendwie habe ich es an der Farbe schon erahnt, aber durch den Geruchstest am Sample bin ich nun ziemlich sicher, dass wir uns heute nach Trinidad begeben mit nem schönen TDL.
Nach dem Probieren bleibe ich bei Trinidad und TDL, auch wenn ich zwischendurch auch mal an Mauritius und Grays denken musste.
Schön fruchtig mit Pfirsich und Sauerkirsche, dazu angenehm holzig mit Vanille, bisschen Kokos und etwas Schokolade. Minze ist auch da, aber nicht übertrieben. Gefällt mir sehr gut, geiles Teil!
Um auf den Jahrgang zu schließen, fehlt mir eindeutig die Erfahrung, aber da so eine subtile Teernote mitschwingt, könnte es sich schon um einen 2001-2003er handeln.
Also ich bin auch ganz klar sowohl von der Nase als auch vom Geschmack bei tdl 2001 und 2000 würde ich ausschließen dafür ist er nicht herb und bitter holzig dreckig genug. Würde 2003 oder sogar 2002 sagen… Evtl auch 2005.
Wegen der Aromatik bin ich gedanklich bei T.D.L aber ich schmecke keine Minze!
Könnte trotzdem ein nicht-minziger T.D.L sein, wegen der Farbe wohl etwas älter, 2000 vielleicht.
Alkohol ~60%
Vielleicht dieser RX590
Ja ist mir auch aufgefallen, sind immer nur eine Handvoll und immer die gleichen.
Wer nicht mindestens 10 Tipps abgibt ist für den nächsten Kalender gesperrt
Bin auch bei Trinidad. Für mich aber kein klasischer TDL. Auf jeden Fall kein 2000-2003. Dann evtl. ein späterer Jahrgang. Würde mit der dunklen Beere auf ein Ten Cane tippen. Dafür aber zu viel Menthol…
Auf jeden Fall mit tropischer Reifung und ca. 60% und 10y+
Mein erster Gedanke war Duchess La Reunion aber hab den ewig nicht im Glas gehabt. Daher kein Vergleich möglich. War nur der erste Gedanke. Was gibt es den noch mit viel dunkler Frucht, Holz und Menthol?