As @Tom said last year: thank you to the whole advent calendar team! You did an awesome job again.
We had a great selection of different rums and you fooled us more than once For me the advent calendar didnât just offer great rums to enjoy but also helped me to progress on my rum journey and learn what I like and what I donât like (yet).
With a full pre-christmas schedule and a cold I had to skip some days but am looking forward to tasting those rums in the coming days!
Thank you for the opportunity to try these rums. I hope that all of you had great food and rum in the past days.
Ich sage auch DANKE an die Organisatoren! So eine Blindverkostung ist fĂŒr mich immer sehr bereichernd, spannend und im guten Sinne demĂŒtigend. Leider musste ich wegen eines Infektes ebenfalls aussetzen - werde aber StĂŒck fĂŒr StĂŒck die verpassten Tage nachholen.
Ein wenig enttÀuscht war ich wegen der im Vergleich zur Zahl der verteilten Kalender geringen Beteiligung in den tÀglichen Diskussionsrunden - da hatte ich mehr erwartet.
Ich kann hier nur fĂŒr mich sprechen , aber vielleicht ging es anderen so wie mir, die Grippewelle und RS-Virus sind da. Ich habe jeden Tag die Diskussion mitverfolgt, konnte aber leider nichts beitragen, weil ich kein einziges Sample verkosten konnte. Langsam bin ich etwas verzweifelt, aber dazu schreibe ich ein getrenntes Posting.
Ansonsten wieder tolle Auswahl und tolle Organisation. Danke an das Team !
Wieder einmal ein grandioser Kalender!
Ja, Blindverkostungen machen echt SpaĂ und sind definitiv lehrreich!
Wir wurden allerdings auch mehrmals bewusst auf die falsche FĂ€hrte gelockt ! Das spricht fĂŒr die gute Auswahl der Organisatoren, dafĂŒr auch meinen Respekt!! Das hatte aber auch zur Folge, das viele danach verunsichert warenâ:sunglasses:
Bei den Diskussionen konnte meines Erachtens auch deutlich gesehen werden, das Fach-Wissen vorhanden ist und die jeweiligen Entscheidungen der Teilnehmer ordentlich begrĂŒndet wurden!
Oft lagen sie ja damit auch richtig !
In diesem Sinne, lasst uns weiterhin Rum testen und dieses schöne Hobby weiter genieĂen
Auch ich bedanke mich an das RumX Team und allen beteiligten Wiedermal tolle Rums, Tipps, Diskussionen und IrrefĂŒhrungen. Chapeau
Leider wurde ich 2 Mal krankheitsbedingt zur Rum-Pause gezwungenâŠ
WĂŒnsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Kommt gut rum Cheers
PS. So erstmal den Adventskalender weitertrinken/ geniesen
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den Organisatoren fĂŒr den super Event bedanken. Es war sensationell wieder dabei sein zu können. Die Flaschenauswahl war mega und sehr grosszĂŒgig! Das Blind Tasting hat nicht nur Dank der exquisiten Flaschen sehr viel Spass gemacht. Das allabendliche RĂ€tselraten wird mir fehlen.
Leider hat mich Covid auf der Schlussgeraden erwischt. Daher habe ich noch nicht alles probiert, aber ich denke mein Schnitt ist ĂŒber 85 Punkte Hammer Community Danke euch fĂŒr die spassige Zeit.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön ans ganze Organisation Team.
Was ihr uns ermöglicht zu probieren ist der Wahnsinn, und nicht zu vergleichen mit Normalo Kalendern.
Ich liebe die Vielfalt, und immer wieder ist was sehr gefÀlliges dabei, dass man sonst nie gekauft hÀtte.
Auch Flaschen fĂŒr âkleinesâ Geld die noch immer erhĂ€ltlich sind, können ganz gut sein
Leider war auch ich immer wieder angeschlagen und konnte nicht immer mitraten.
Ich hoffe ich darf nÀchstes Jahr wieder dabei sein.
In diesem Sinne wĂŒnsche ich euch noch schöne Weihnachtsferien und ein gutes neues Jahr.
Auch vielen Dank von meiner Seite! Besonders schön, festzustellen, dass Rum-Kathegorien, welche nicht unbedingt mein Beuteschema sind, mit die coolsten Ăberraschungen waren. Der Rhum Chantal Comte La Tour de LâOr war wirklich ein Riesenbrett, das ich sonst nie probiert hĂ€tte. Ebenso der Renaissance Rum. Freue mich jetzt heute Abend die letzen paar Rums nach zu probieren.
Vielen Dank fĂŒr die ganze MĂŒhe, welcher dieser Kalender sicher bereitet hat!
yes, of course, there will be an Advent calender this year We have finalised the selection, and bottles are on the way to Adrian who has kindly offered to do all the logistics again. Oliver will announce the registration procedure in due courseâŠ