Armagnac and Cognac Talk

Bei eSpirits gibt es 10% Rabat mit dem Code HAPPY15. Interessant sind diese beiden Abfüllungen:

https://dailydram.de/shpSR.php?A=874&p1=360
https://dailydram.de/shpSR.php?A=899&p1=360

7 Likes

Have you tried this 74?
Ruben was not very excited about it…

2 Likes

no, but seams not to be the greatest stuff according to the review

1 Like

Tried the 74 at Whisky Fair Bad Homburg, I tend to agree with the rating. It was nice on the nose & palate, but I did not like the bitter finish at all. There are better Armagnacs available for less money.

4 Likes

I have not tried the LT 74, but please keep in mind that every blogger has a specific profile or range of taste he or she likes. Ruben tends to like the more elegant brandies a lot more than some of the more rustic and intense ones. I know a few people who love the 74, especially for the woodiness. :slight_smile:

I have no association with LT whatsoever. Just wanted to highlight that. I know that most of you are of course aware of that already, but especially with brandy, a lot of the bloggers don’t have the same experience as with Whisky or Rum :slight_smile: So I would never dismiss a bottle, based on one or two reviews only.

8 Likes

It seems that with water it’s less woody/bitter.
image

5 Likes

newest addition to the Cognac shelf :grin:

15 Likes

Would you share your impressions, as soon as you tried it?

1 Like

konnte nicht widerstehen, und habe ihn gleich probiert :sweat_smile:

An der Nase Birne, roter Apfel, Papaya, Karamell, auch ein wenig wie ‚staubiges Bücherregal’ (was ich durchaus positiv finde). Am Gaumen Mahagoni-Holz, Tabak, tropische Frucht irgendwo zwischen Lichi und Papaya, eine leichte Bitternote. Klasse Teil! Zumal auch geholt im Angebot…wollte noch den Link posten, aber da war er schon weg

11 Likes

Kennst du den Vielle Reserve und kannst sagen, wie die im Vergleich schmecken

1 Like

hab den Split leider verpasst, aber biete gerne ein Tauschsample an :blush: oder wenn jemand probieren möchte PN

2 Likes

Kann dir ein Sample vom Vielle Reserve zukommen lassen, gerne auch im Tausch mit dem Souvenir.

3 Likes

17 Likes

Mein bisheriger Lieblings Cognac! Wie gefiel er dir? Ich denke über PLV kann man in keiner Weise meckern.

3 Likes

Er ist ziemlich lecker … wobei ich den Geschmack besser finde als die Nase … finde ihn in der Nase etwas zurückhaltend

2 Likes

habe gerade beide verglichen (mit bestem Dank an @Boletus für das VR Sample ). Der erste Eindruck an der Nase: die sind sich recht ähnlich, mit rotem Apfel, Papaya, staubigem Bücherregal, der VR etwas mehr bei Karamell, der SI mehr bei den tropischen Früchten…was mich aber erstaunt hat, ist die Tatsache, dass der SI nochmal deutlich intensiver daher kommt, trotz des niedrigeren ABV. Am Gaumen beide mit Mahagoni-Holz, Tabak, Tanninen und einer leichten Bitternote. Die feine Lichi-Papaya-Note im Abgang habe ich allerdings nur beim SI.

8 Likes

Wie fand die Meute den GotA Rounagle 1986? Lohnt ein Kauf?

3 Likes

3 neue am Start :grin: bin ja mal gespannt… die Farbe ist schonmal sehr beeindruckend …

14 Likes

Ah die Bouju von EBay, da hatte ich auch nen Auge drauf geworfen aber dann verschlafen drauf zu bieten. Sobald du die aufreißt würden mich ein paar Tasting notes interessieren.

5 Likes

Reiße beide am Wochenende auf .
Denke dann sind auch Sampler verfügbar falls Interesse.

8 Likes