Servus,
das österreichische (Süss-)Rumfestival in der Ottakringer Brauerei nähert sich wieder.
Ich war die letzten beiden Male. 90% der Stände sind Schrott (Zacapa gehört da schon zum Edleren ), aber ein paar gute Stände waren dann auch immer dabei (2022: Perola und Rum Club/Rum Depot, 2023: Haromex und Rom Deluxe).
Falls wir eine kleine RumX-Truppe zusammenkriegen, wärs super.
Habe die Ehre,
Sehr nette Idee, würde mich schon freuen.
Ich bin leider an dem Wochenende ziemlich eingedeckt, muss mal schauen, wie es letztlich wird…
Aber wenn 1-2 gute Sachen dabei sind passt das doch schon, oder?
Ja 2022 war ganz nett da war ich auch am Start, aber wie gesagt echt krass wie viel süß rum Trinker und Marken dort fast ausschließlich vertreten sind. Aber die Location ist der Hammer und macht wirklich Spaß! Kann ich also grundsätzlich zum Spaß haben nur empfehlen! SBS ist auch meistens dort…
Hallo,
hier ein kurzer Bericht vom Festival. Zum Glück war ich vom am Tag davor stattfindenden David Hasselhoff-Konzert nicht zu müde.
Die Location ist super, Organisation ebenfalls. Ich bekam die letzten Tickets für den Freitag-Nachmittags-Slot. Es scheint, da wurden gar nicht so viele Tickets ausgegeben. Keinerlei Gedränge, an jedem Stand viel Zeit. Gute Stimmung, niederschweliges Angebot.
So, nun zum Rum. Das war leider - naja - mittel. Für richtige Rumnerds war diesmal gar nichts dabei. Ich bin Agricole-Liebhaber, 2 Standard-Abfüllungen von Clement und 4 Abfüllungen Damoiseau, das wars auf diesem Sektor.
Am Ende war ich am Flor de Cana-Stand (Standard-Ron, anscheinend ungezuckert) und beim Vertrieb für Mount Gay und Foursquare (konnte mir Samples vom XO Peat Cask und vom Single Estate #1 mitnehmen). Beim Stand von Potstill - einem Whisky-Shop in Wien - hatten sie eine schöne Demerara Eigenabfüllung und wir konnten mit einem Abfüller aus den NL plaudern.
Daneben fand auch noch das Tequila-Taco-Mariachi-Festival statt. Ich glaub, da geh ich nächstes Jahr hin.