Available rarities

Vor einer Minute und trotzdem du langsam. Was ein Stress das in letzter Zeit immer ist :rofl:. Na ja 289 gespart.

4 Likes

Sorry :sweat:

1 Like

Fiji und St. Lucia auch, aber die spar ich mir hier.

3 Likes

Einfach nur noch lÀcherlich, welche Preise die Bottler aufrufen


2 Likes

Die können in vielen FĂ€ssern
. Verschreiber der so lustig ist das ich ihn stehen lasse
. FĂ€llen nichts dafĂŒr. Beschweren mĂŒsste man sich bei Brokern die das Zeug horten und an den IB der am meisten zahlt verkaufen.

3 Likes

Hab’s auch verpasst


1 Like

sehe ich auch so wie @Chris bzw das hat Dominik ja auch mal in einem seiner posts dargelegt.

Ich finde aber schon, dass das mit den Releases mittlerweile nur noch Stress ist. Ich frage mich, ob wir das nicht auch ein StĂŒck weit (mit diesem Thread) befeuern? Ich weiss, das ist keine einfache Diskussion. Einerseits wollen wir das in der Community teilen, ich habe aber auch den Eindruck, dass das auch von Außenstehenden umfangreich
genutzt wird (zum lesen der posts braucht es ja nicht einmal eine Anmeldung im Forum).

Vielleicht können wir das auch mal in einem eigenen Thread diskutieren, wie z.B. die pre-splits besser versorgt werden können


5 Likes

Der schwarze Peter wird immer zwischen den IB und den Brokern hin und her geschoben. Wirklich wissen kann man es als Außenstehender nicht. Fakt ist, dass es erhebliche und wiederkehrende Preisunterschiede zwischen den einzelnen IB gibt, und da unterstelle ich einfach, dass manche eine grĂ¶ĂŸere Marge ansetzen. Sonst mĂŒsste der Preis/Liter bei Ă€hnlichen Releases ansatzweise gleich sein.

Die Problematik ging mir auch schon durch den Kopf. Ich fĂ€nd es nicht schlecht, den Bereich hier etwas abzuschirmen, sowohl von “public” als auch von “lurkern” (user mit keiner/wenig AktivitĂ€t). Ich habe aber keine passende Lösung parat, wie das aussehen könnte.
Oder wir machen einen Gruppen-Chat auf (man kennt ja die aktiven User) und posten Links nur noch darin. Der Bereich hier lÀge dann brach, neue User könnten sich aber durch das posten von Links hier und durch Bottle-Splits eine Einladung in die Gruppe verdienen. Irgendsowas. Keine Ahnung.

7 Likes

If I remember, I did already ask for it, I mean a private area where deals, splits and sensible information are only seen by members. I come from whisky-distilleries.fr and we use to do that for a long time.

Same for rating, IMHO, on the app : too many “anonymous” rate widely rums without our knowledge.

4 Likes

vielleicht in den Lounge-Bereich verschieben? Der wird ja erst nach einer bestimmten Zeit (oder AktivitÀt?) freigeschaltet.

Hier wÀre es mE gut, wenn @Oliver sich in die Diskussion einschalten könnte. Er kennt die FunktionalitÀten / Möglichkeiten des Forums ja am besten.

6 Likes

Wir diskutieren das mal im Staff Bereich weiter schlage ich vor. Technische Lösungen gibt es auf jeden Fall.

5 Likes

White !
auch ein Skeldon und ein Albion sind dort als PreOrder gelistet.

5 Likes

Ich mach fĂŒr die drei jeweils einen Split auf, bin aber noch unterwegs.
Edit:
FĂŒr den Albion war ich leider zu spĂ€t. Es ist echt purer Stress


https://community.rum-x.com/t/de-eu-the-nectar-of-the-daily-drams-guyana-skeldon-swr-1997-47-6/4395

https://community.rum-x.com/t/de-eu-the-nectar-of-the-daily-drams-jamaica-hampden-dermond-owen-kelly-dok-white-70cl-60/4394

5 Likes

Another 1998 Bellevue from the WhiskyJury. 190€ plus shipping.

2 Likes

Cavavin Belval usually has some bottles from each Nectar release. They post it on their facebook page in a first comment first served manner. If you manage to grab them I’m interested in AN and SWR and BI splits. :wink:

I’m a bit tired of hunting down bottles and even more by trying to be among the first few people replying to a FB post


2 Likes

SBS REV ist hier noch erhÀltlich

1 Like

Schon weg

krasses Teil, 39-jÀhriger Hampden :astonished:

4 Likes

Gut, aber zum Preis einer Niere
 Hat man nicht 2 davon?

6 Likes