Biggest rum collection in the world

Offenbar muss ich mir eine krasse Spirituosen-Bildungslücke eingestehen: Giuseppe Begnoni hat mir bis vorhin überhaupt gar nichts gesagt… musste googeln.

4 Likes

Habe ihn auch eben googeln müssen…ist eben die falsche Spirituose. Wer besitzt eigentlich die worlds largest Rum-Sammlung? :grinning:

2 Likes

Ich tippe mal auf @KevinDK. Wenn Samples mitzählen, vielleicht auch @zabo :face_with_hand_over_mouth:

8 Likes

Ich kenne hier Leute im Forum die locker das zwei bis dreifache an Samples haben.
Und ich glaube die ungeschlage Nummer 1 bei Samples ist @KevinDK

6 Likes

Ich denke mal Luca Gargano mit über 40.000 Flaschen.
Sorry für den Push :man_facepalming:

12 Likes

Master of PR

Da hast die ganzen Fässer aber vergessen, die er noch im Keller liegen hat

3 Likes

Es gibt jemand in Europa mit 16000+ flashen in seiner Sammlung.

Wurde kurz erwähnt auf dem GRF 2022.

13 Likes

Im Norden Europas zufällig, Dänemark oder so :rofl:

7 Likes

Keine Ahnung wie viele ich genau habe aber sollte über 400 sein :rofl:

12 Likes

Gut, dann hab ich noch Luft nach oben

2 Likes

Nein :rofl:

Bin noch unterwegs um auf die 1000 zu kommen :partying_face:

12 Likes

repressing the urge to make a Schwerlastregale joke

5 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::heart_eyes:

2 Likes

In Regensburg gibt es einen Sammler, der hat über 20000 Flaschen Whisky. Daneben sammelt er auch Rum, Cognac, Armagnac und was er sonst noch so in die Finger bekommt.

Der hat jetzt in Regensburg ein privates Museum eröffnet, das er jetzt über Tastings, die man zum Unkostenbeitrag buchen kann, leer trinkt. Leider hat er “nur” um die 16000 seiner Whiskyflaschen dort unterbringen können. Dabei ist aber auch eine Flasche der Nummer 1 bei Whiskybase:

Ich war im Dezember bei einem Tasting dabei und muss sagen, dass es das beste Whisky Tasting war, an dem ich bisher teilgenommen habe. Der öffnet nicht nur richtig tolle Raritäten, sondern kann den jeweils gerade kredenzten Tropfen auch noch unterhaltsam erklären und die eine oder andere Geschichte dazu erzählen. Das Ganze in gemütlicher Wohnzimmer Atmosphäre mit Live Musik Begleitung. Neben Whisky war auch ein Rum und ein Cognac dabei.

Hier der Link:

https://walhallaofwhisky.de/en/startseite-english/

Die Tastings sind natürlich sehr begehrt und muss man weit im Voraus buchen. Ich kann es aber wirklich nur empfehlen.

Edit: Der macht auch Rum Tastings. Nur damit das hier nicht ganz off-topic ist. :grin:

13 Likes

Ja der Typ ist echt super kann ich bestätigen. Nachdem ich ja alle paar Tage in Regensburg bin.
Füllt wohl auch ab und an mal ein Fass ab, aber da hat man eigentlich nie die Chance ranzukommen was man so hört

Edit, wenn ich mal Zeit habe werde ich vorbei schauen und ein paar Fotos bei Interesse posten.

5 Likes

Das hier sind die Abfüllungen, für die er (mit) verantworlich zeichnet: Regensburger Whisky- & Weinclub - Whiskybase - Ratings and reviews for whisky

Die haben sich einen fast schon legendären Ruf erworben mit ihren Sachen, die auf dem freien Markt nicht zu bekommen sind. Die werden, wenn ich mich recht erinnere, unter den Freunden und Förderern des Whiskymuseums verteilt und gehen bei denen schneller weg als frische Semmeln.

8 Likes

witzig fand ich auch, dass über 1/4 hier bei 200+ Flaschen ist. Hätte ich echt nicht gedacht :smile:

9 Likes

Vielleicht sollten wir diese Umfrage auch mal mit Samples machen. Ich glaube da fällt das Ergebnis noch höher aus :rofl:

6 Likes

Oder nochmal differenzierter. Mit über 500 Flaschen, über 1000 Flaschen usw

Schwerlastregale-Umfrage…

12 Likes