Das wollte ich sowieso mal hier im Forum fragen…
Welche Eiswürfelformen sind empfehlenswert?
Oder gibt es Empfehlungen für Eiswürfelmaschinen? Da bräuchte ich aber welche wo massive oder zumindest dickwandige Würfeln rauskommen. Ich hasse diese hohlen Dinger mit den dünnen Wänden.
Ich hab mir die hier geholt.
Haben sich bisher bewährt…,
https://naisubar.com/collections/naisu-n1
Für Negronis und Rum Old Fashioned nutze ich die hier. Hab mir die damals übers crwodfunnding besorgt und bin begeistert, da ich auch nur ein kleines Eisfach habe
So “clear” sehen die aber selbst auf deren Bildern nicht aus. Haste mal n Foto von deinen Ergebnissen?
Edit: Es wird nach Würfeln gefragt und es kommen Links zu Kugeln
Liefere ich nach sobald ich wieder zu Hause bin
Hab etliche Eiswürfelformen ausprobiert um klare Eiswürfel zu bekommen und die sind bisher vom Klarheit-zu-Größe-der-Eiswürfelform-Verhältnis die besten
Ganz spannend
Für clear ice hab ich einerseits die hier:
Und andererseits von Amazon den Coleman fliplid um ein ganzen Block zu machen und selbst eisblöcke zu schneiden:
Coleman Kühlbox Fliplid 5,… Coleman Kühlbox Fliplid 5, blau/weiß, 3000001275 : Amazon.de: Sport & Freizeit
Formen ansonsten wie folgt:
infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelformen im 3er-Set infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelformen im 3er-Set : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
infactory Eiswürfelform groß: XXXL-Eiswürfelform für 8 Eiswürfel, 5x5x5cm, 3er-Set je 1 Liter (Silikonform Eiswürfel groß, Silikon Eiswürfelform groß, Eiswürfelmaschine) infactory Eiswürfelform groß: XXXL-Eiswürfelform für 8 Eiswürfel, 5x5x5cm, 3er-Set je 1 Liter (Silikonform Eiswürfel groß, Silikon Eiswürfelform groß, Eiswürfelmaschine) : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
Ich Pack das Mal noch in den Cocktail Thread mit paar weiteren Tool Empfehlungen…
I also agree. It’s a wonderful complex rum.
I’ve almost finished my first bottle and I keep one for my older days.
But not on the cheaper side as daily sipper… The last bottles I’ve seen were around 250€.
Glaube müssten das ganze Zeug mal in best Ice cubes verschieben @Oliver oder @Jakob
Noch kurz was von mir, hier bei uns im Landbier Paradies bekommt man so einen alten 5kg gebrauchten Kartoffelsalat Eimer, in dem die danach einfach einen riesen Eiswürfel draus machen. Die haben wir dann immer auf die Bierfässer gelegt. Kühlt das Bier ewig lange.
War immer klares Eis.
Ich empfehle für normale Eiswürfel diese hier.
(Walfos Silikon Eiswürfelform, 4er-Pack flexible Eiswürfelformen mit Mit Deckel, stapelbar ,zum einfachen Lösen, BPA-frei, perfekt für Cocktails, Whisky, Babynahrung Walfos Silikon Eiswürfelform, 4er-Pack flexible Eiswürfelformen mit Mit Deckel, stapelbar ,zum einfachen Lösen, BPA-frei, perfekt für Cocktails, Whisky, Babynahrung : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen )
Sind ähnlich wie oben genannte aber die Abdeckung macht für mich mit begrenztem Platz im TK doch einen gewaltigen Unterschied. So kann man die besser stapeln und verringert das frustrierende ausplätschern.
Männers, großen Dank! Schaue ich mir heute Abend an und bestelle probeweise was.