Communication channels for partner campaigns

Starkes Interview und Glückwunsch an alle Gewinner, leider ging diese Lotterie an mir komplett vorbei und die Mail dazu kam erst ein Tag vor Lotterieschluss an. Gerne die Sichtbarkeit das nächste Mal erhöhen (Mail früher senden) :grin:

1 Like

Also hier im Forum war es schwer zu übersehen imo :face_with_monocle::stuck_out_tongue:

9 Likes

Bei ca. 70 Teilnehmern scheint die Sichtbarkeit auch ordentlich gewesen zu sein. Sonst gibt es hier wenig Threads, die so viele Teilnehmer in so kurzer Zeit sehen.

8 Likes

Ca. 30 davon kamen erst nach der E-Mail-Benachrichtigung hier her… ich hab’s nicht gesehen :melting_face:

2 Likes

Jo, weil es viele Leute waren, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sind bzw. sich erst nach der Email angemeldet haben (oder halt gerne auf den letzten Drücker Sachen erledigen :wink:).
Wenn die durch das Raster fallen würden, fände ich es persönlich nicht wirklich schlimm, da ich sowas lieber in Händen von aktiven Mitgliedern sehe, die auch was beitragen im Forum.

Ollis Intention ist aber natürlich eine andere. Reichweite erhöhen, neue Mitglieder akquirieren usw. Alles vollkommen verständlich natürlich und so ja auch passiert.

8 Likes

Naja da kann man nix machen, wenn es was für umme gibt kommt man aus dem Loch und danach verschwindet man wieder. Bleibt zu hoffen, dass dann wenigstens ein paar hier hängen bleiben.

3 Likes

Mag sein, hat aber mit meinem Punkt nichts zu tun, dass ich die Sichtbarkeit nicht gut genug fand. Wenn nur die Hardcore-Forum-User das mitkriegen, ist das sicherlich nicht im Sinne der Kooperation von RumX und Cesar Marti. Ich selbst schaue hier mehrmals täglich ins Forum, aber nicht in jede Sektion gleichermaßen bzw. in manche gar nicht. Bei Unterhaltungen und Diskussionen enthalte ich mich in letzter Zeit lieber :grimacing:

Btw: Die Sichtbarkeit von Flaschenteilungen war in vorherigen Versionen dieser App auch mal besser, als es noch eine eigene Sektion dafür gab.

1 Like

Nichts für ungut, aber oben ist/war die ganze Zeit ein Banner eingeblendet. Also viel mehr Sichtbarkeit geht imo nicht.

4 Likes

Der Banner für die Aktion war stets ganz oben eingeblendet im Forum und dieser Thread war durchaus recht aktiv. Deiner Meinung, dass die Aktion nicht ausreichend sichtbar gewesen wäre, auch auf Grund der Werbung z.B. auf Facebook und der bereits genannten Punkte, schließe ich mich ausdrücklich nicht an.

Zudem: immer profitieren zu möchten ohne zu der Community aktiv beizutragen und sich dann zu beschweren, halte ich für meckern auf recht hohem Niveau

10 Likes

Außerdem kam dazu noch ein Push iirc.

4 Likes

Ja… Push, Email, Banner, Blogbeitrag, Forum - fand es schon fast zu viel :wink:

10 Likes

Den genannten Banner kenne ich nicht oder er wird bei mir nicht angezeigt. Facebook habe ich nicht. Aber hui, krasser Vorwurf, den ich nicht gerechtfertigt finde. Jeder beteiligt sich hier freiwillig an der App und an der Community mit einer individuellen Intensität, die erstmal völlig neutral zu bewerten ist. Klar gibt’s Leute, die machen bei jedem Split mit und stellen mehrmals im Monat Teilungen ein und dann die, die sich sehr spät zu einer Bezahlung eines Splits melden oder Zitat Zabo “aus dem Loch kommen”, weil es was zu gewinnen gibt. Aber ich will an euch appellieren: nur weil sich jemand nicht mit der gleichen Intensität wie die Core-Community öffentlich sichtbar (z.B. im Forum) beteiligt, ist er/sie kein minderwertigeres Mitglied dieser Community!! So ein Bild schreckt ab! Keine Ahnung, wie viele Stunden meines Lebens in den letzten vier Jahren in die Datenbank dieser App geflossen sind (z.B. Bilder von Rums recherchiert, falsche Infos korrigiert etc.) und dann gesagt bekommen, ich beteilige mich nicht. Und selbst wenn! Ich kann nicht unterstützen, dass solche Lotterien in den Händen “aktiver” Mitglieder sein sollten, jeder ist hier aktiv (sichtbar und nicht sichtbar) wie es passt und gefällt. Außerdem verkennt man damit den Sinn und Zweck dieser Lottiere: wer ist denn der potenzielle Käufer eines low-ABV spanish-style Eminente Rums? Die Core-Community? Dass die Aktion zu wenig Resonanz hatte, ist klar, sonst hätte es keine Mail gegeben. Damit genug. Ich bin back to mute.

PS: manch einer beteiligt sich auch sehr aktiv durch sehr ausführliche Verkostungsnotizen, manche tragen nur eine Zahl ein und andere tragen gar nichts ein :wink:

11 Likes

Thanks for your active participation in our discussions. Your input helps us grow and improve.

We aim to balance our partner brands’ visibility with a great user experience. These partnerships are key to keeping RumX free for everyone.

Let’s keep our community strong with mutual respect and understanding. And what better way to enjoy our community spirit than with a fine rum on this first Advent?

Cheers :christmas_tree::tumbler_glass:

14 Likes

Brauchst du nicht, Tim. Alles easy. Die Aktion ist halt an dir vorbeigegangen und feddich. Wir freuen uns hier über alle Beiträge.

7 Likes

Fahr mal ein bißchen runter, ist bald Weihnachten :christmas_tree:.
Alles gut, habe auch kein Facebook ist mir aber ständig ins Auge gefallen, sowohl Banner als auch der Thread.
Warum willst du den auf mute jetzt machen? Hier beißt doch keiner.

4 Likes

Mir tut es Leid, wenn ich mit meinem Beitrag jemanden zu Nahe getreten bin oder gar Unrecht getan habe. Dies war nicht meine Intention.

Zu meiner Kernaussage bzgl der Sichtbarkeit, ganz sachlich und ohne Finger Pointing betreiben zu möchten oder es gar auf eine persönliche, emotionale Ebene zu ziehen, stehe ich nach wie vor.

6 Likes

Toleranz unter der Community finde ich wichtig und es wäre toll, wenn keine pauschalen Unterstellungen rausgepustet werden (dass hier jemand was absahnen will). Ich sehe keinen Nutzen in solchen Aussagen, im Gegenteil. Auch wenn es zahlreiche Möglichkeiten der Sichtbarkeit für diese Aktion gab, war meine ursprüngliche Bitte einfach die, dass eine Mail früher gesendet werden sollte, da sie die effektivste Art der Sichtbarkeit für viele Leute darzustellen scheint (inklusive für mich). :v:

9 Likes