Community Tasting Nürnberg - Runde 1

Moin zusammen,

vielleicht ein wenig off-topic - sorry dafür - aber dennoch ein kleiner shout-out an die super Community hier im Forum! :muscle:

Nachdem wir schon ein paar Samples per Post getauscht hatten, haben wir es Anfang August auch endlich mal geschafft ein kleines live Tasting an den Start zu bringen. Mit @Jarek, @Mariano56 und einem vierten Freund haben wir uns ein wenig durch unsere (offenen) Flaschen probiert. :tumbler_glass: Super Abend → Wiederholung ist in Planung :nerd_face:

In diesem Sinne:

a) Shout-out an alle, die zu dieser tollen Community beitragen :slight_smile:

b) unsere herzliche Einladung an alle aus dem Großraum Nürnberg sich zu melden, falls Lust besteht bei der nächsten Tasting Runde dabei zu sein :slight_smile:

Hier unser vergangenes Line-up zur optischen Untermalung:

Round 1: Selcet Column Stills

Round 2: Cheers to 60 years of Independence! :jamaica:

Round 3: For science!

23 Likes

Das kann ich nur bestätigen! War ein Super-Abend und ich freue mich schon auf die nächsten Runde :smiley:

6 Likes

Sehr schöne Auswahl. Klingt nach einem gelungenen Abend.

8 Likes

@DomM Gab es eindeutige Favoriten innerhalb der Runden?
Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus

1 Like

Wenn ich mich für nur eine von den Flaschen entscheiden müsste, dann wäre es der HV Monymusk 2010 EMB. Da ich den schon habe, bestellte ich als Resultat des Tastings den SBS Antigua und den Rumclub Ed. 27 EMB( auch wenn der nicht Teil des Abends war).

3 Likes

Hi zusammen,

ich bin tatsächlich aus Nürnberg und wäre durchaus interessiert :wink:

Gruß

Serge

2 Likes

Moin @serge → PM :slight_smile:

1 Like

Ich muss auch den Velier EMB (wie vorab erwartet) oben auf das Treppchen stellen - das ist einfach sehr geiler Stoff :slight_smile:

Sonst fand ich den direkten Vergleich der Sherrys und den gefinishten/gereiften Rums sehr interessant. Auch wenn die DOKs natürlich fairerweise nicht gerade als “zurückhaltende Trägerrums” für den Sherry durchgehen :innocent: :sweat_smile:

2 Likes

Ist eigentlich mal wieder sowas in Nürnberg geplant. Bin nämlich auch aus Nürnberg und suche ein bißchen Anschluss um besser und tiefer in die Materie einzusteigen.
Grüße aus Zabo

3 Likes

Servus Zabo! Wir haben auf jeden Fall schon wieder den ein oder anderen Termin im Blick :slightly_smiling_face:

Bin gerade im Urlaub, melde mich die Tage nochmal bei dir :tumbler_glass:

2 Likes

Kein Streß, dann noch einen schönen Urlaub. Wir hören uns oder laufen uns spätestens mal dann bei der Village’24 über den Weg :wink:

2 Likes

Ich mache jetzt einfach mal ganz dreist ein Update fürs Community Tasting Nürnberg.
Danke das ich beim letzten mal das erste Mal dabei sein durfte.
So eine coole, lustige Runde.
Auch wenn der Tag danach sehr gebraucht war, wäre ich wieder dabei.
Hier mal ein paar Eindrücke:





In diesem Sinne auf die Endgegner beim nächsten Mal und die portugiesischen Straßennahmen.

13 Likes

Kann ich bestätigen, sehr lustiger, leckerer und lehrreicher Abend. Oder eher Nacht, wir waren erst deutlich nach 6:00 fertig :joy:

9 Likes

@Jarek du konntest echt noch die Uhr ablesen?

4 Likes

Meine Frau konnte auf jeden Fall noch die Uhr lesen und war so begeistert, dass sie mich nach ner guten Stunde wieder geweckt hat :joy:

5 Likes