Was ist Euer Lieblingsrum für Old Fashioneds? Ich nutze am liebsten den Skeldon 1978 dafür. Man kommt nur so schwer an Nachschub…
Scherz beiseite: Der El Dorado 15 hat mir als Standard ganz gut gefallen - die Schwere der Demeraras kommt für mich im Old Fashioned echt gut und harmoniert gut mit etwas Süsse und einem schönen Bitter - zB Schokobitters als Alternative zum klassischen Angostura.
Habt ihr auch Favoriten oder Lieblingsrezepte für einen Rum Old Fashioned?
Interessante Liste. Wirklich spannende Empfehlungen dabei!
Dann kippe ich den Rest vom Skeldon weg, pur kannst Du den echt nicht trinken und im Daiquiri macht er mir immer die schöne Farbe kaputt.
Coole Liste. Interessant den bei einigen Rum Fans sicherlich umstrittenen Companero Extra Anejo (blaues Label) dort zu finden. Werde ich mal ausprobieren
Der ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich find ihn für einen “unkomplizierten” OF echt gut. Spart man sich schon die Schoko Bitters…
Bin gespannt wie Du ihn findest!
Ich hab vor einiger Zeit eher aus eine Laune heraus Pussers 15 reingekippt. Das Ergebnis hat mich so positiv überrascht, dass es mein aktueller Favorit ist.
Hatte auch mal 2/3 Barbados mit 1/3 Jamaica versucht aber das Ergebnis ist mir nicht so im Gedächtnis geblieben wie Variante eins