Der beste Rum für Old Fashioneds?

Was ist Euer Lieblingsrum für Old Fashioneds? Ich nutze am liebsten den Skeldon 1978 dafür. Man kommt nur so schwer an Nachschub…

Scherz beiseite: Der El Dorado 15 hat mir als Standard ganz gut gefallen - die Schwere der Demeraras kommt für mich im Old Fashioned echt gut und harmoniert gut mit etwas Süsse und einem schönen Bitter - zB Schokobitters als Alternative zum klassischen Angostura.

Habt ihr auch Favoriten oder Lieblingsrezepte für einen Rum Old Fashioned?

1 Like

Das klingt nach einer hervorragenden Basis! ganz nach dem Motto #ShitInShitOut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Spaß beiseite. Hier findest Du Rums für einen perfekten Old Fashioned mit einem top Preis-Leistungsverhältnis: Top rums for a perfect Rum Old Fashioned | RumX
:tumbler_glass:

Interessante Liste. Wirklich spannende Empfehlungen dabei! :star_struck:
Dann kippe ich den Rest vom Skeldon weg, pur kannst Du den echt nicht trinken und im Daiquiri macht er mir immer die schöne Farbe kaputt. :nerd_face:

1 Like

Coole Liste. Interessant den bei einigen Rum Fans sicherlich umstrittenen Companero Extra Anejo (blaues Label) dort zu finden. Werde ich mal ausprobieren :innocent:

Der ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich find ihn für einen “unkomplizierten” OF echt gut. Spart man sich schon die Schoko Bitters… :nerd_face: :chocolate_bar:
Bin gespannt wie Du ihn findest! :tumbler_glass:

OF funktioniert auch super als Agricol‘Fashioned, z.B. mit JM VSOP oder XO

1 Like

Das klingt spannend! Quasi als Ti Punch Alternative… :nerd_face:

Ja. Und als Ersatz für den Zucker nehme ich einen Shrubb