Nightcap
Konnte nicht widerstehen meine Flasche 2 Jahre nach dem Kauf heute aufzureißen, wo wir so viel darüber geredet haben im tasting
die Plantery Masterclass verblasst im Vergleich vor allem der Rums bis zur Wahrnehmungsgrenze. Dabei könnten die auch viel besser, müssen aber ob der Größe den
Massenmarkt bedienen.
auch wenn der ziemlich Fass-betont war am Gaumen, einen RX Savanna würde ich sofort nehmen. Das ist eine einmalige Gelegenheit. Hat man ja schon zwischen den Zeilen heute gemerkt, wie ‚picky‘ die da sind für solche Sonderabfüllungen
für mich liegt der HERR vorne
Würde Minimum 250€eher 300€+ 0,5L tippen wenn man sich anschaut was eher “durchschnittliche” und junge Savanna Abfüllungen ohne 17y tropical aging und ohne Special Finish schon mittlerweile kosten… Wenn man hier für die Community allerdings einen Special Preis machen könnte wäre natürlich über sexy
ja, das ist absolut realistisch. Die HERR / GA verwchleudern die nicht mehr. Und einen 17-jährigen gab es ja noch nicht (wenn ich das richtig verstanden habe). Andererseits ist der jetzt auch schon so weit, dass er jetzt in die Flasche muss (bzw. zum ‚entspannen‘ in den Stahltank) sonst wird das zu holzig hinten raus
Geschmäcker sind verschieden zum Glück
Definitiv der könnte jeden Moment drüber sein. Grad mit Armagnac und Cognac Fässern und generell französischer Limousin Eiche muss man extrem vorsichtig sein… Bin gespannt wie es hier weiter gehen wird und drücke uns als Community die Daumen das es klappt
müssen wir schonmal ein crowdfunding aufsetzen
Lassen wir sie Mal in Ruhe grübeln wird schon gutes bei Rum kommen. Immerhin saß Sam jetzt zum zweiten Mal in kurzer Zeit am Laptop mit uns. Das Werte ich mal als positives Zeichen
Lass den ruhig Mal ne Weile im Stahltank ruhen. Kann nicht schaden. Und dann drücken wir mal die Daumen.
Also die 190€ für den HERRLINE wären für ne RumX-Abfüllung mega. Und es kommt ja noch der zweite davon (Inbound). Wenn das mit #991 nix wird, würde ich mich auch zähneknirschend für HERRLINE #3 anstellen
Was war denn nochmal Herrline #2 und #3? Das ging iwie an mir vorbei das Thema
Es wurde nur bestätigt, dass es eine “Selection N⁰ 2 / Inbound” geben wird. Aber die ist vermutlich schon vergeben. Aber wir sind ja bescheiden und der 3. Platz macht uns nix aus
Danke für das super Event! Extrem informativ🎉Highlight war für mich HERRLINE, aber auch die restlichen Abfüllungen mega und die ungelagerten wanderten direkt in einen Hammer Daiquiri🤟
Im Tasting wurde die Frage gestellt, ob die Fassnummern doppelt vergeben werden oder ob es sich um das selbe Fass wie Grand Etang Sec RX11969 & Piton Neiges RX11949 handelt.
Antwort: Selbes Fass – der Rum kam nach Etang und Piton in das nun leere Fass mit der Nummer 991. Wäre quasi ein Ex-Grand-Arome-Finish. Vielleicht auch der Grund warum der so GA-mäßig wirkte.
Das sind Hintergrundinfos, wie ich sie liebe!
Ich habe mich gefragt, ob eine Bestätigung in der Masterclass genannt wurde, ob das Fass #991 zukünftig als Official Release kommt? Habe die Posts überflogen, aber keine konkrete Antwort gefunden.
Nein offiziell ist gar nichts. Das wird sicher irgendwie veröffentlicht. Sam hat angedeutet das es wohl gut wäre es eine Zeit im Stahltank ruhen zu lassen ehe es zu holzig wird. Wann es dann abgefüllt wird und für wen womöglich ist noch nicht ausgemacht
@Tschusikowsky grad deine Bewertung vom Sample-Set gesehen… das #991 Sample ist nicht der Etang Sec
Ah wow, danke fürs aufmerksame lesen und den Hinweis. Das hatte ich total nicht auf dem Schirm. Das kommt davon wenn man nicht am Tasting dabei ist
Fand die Probe sehr cool. Gespannt wie die auf den Markt kommt. Danke für die Gelegenheit und die super Samples.