Div. Cognacs/Armagnacs (Laurichesse, Tuilerie 1984, Bellair 1989, Seailles 2006)

Hallo zusammen,

kleiner Sammelpost zu Cogncas/Armagnacs zur Teilung. Preise sind alle inkl. Fläschchen, Label etc.

1. Cognac Laurichesse Fut 104 + 301

Siehe der separate Beitrag unter [Cognac] Laurichesse Fut 104 + 301

Beide in den 1970ern von Guy Laurichesse abgefüllt und rund 40-50 Jahre gelagert, bis sie von seinem Sohn Olivier abgefüllt wurden. Der 301 eher fruchtig, der 104 eher holz-lastig. Flaschen sind mittlerweile auf und ich kann beide empfehlen, insbesondere wegen ihres unterschiedlichen Charakters. Vergleich mit dem Fut 300 von @SaibotZtar steht noch aus, aber an der Nase war der nochmal tropischer von den Früchten verglichen mit dem Fut 301.

Je 3cl = €8.81
Je 5cl = €13.36

@Jonas @Leo eure Samples stehen hier abgefüllt, melde mich noch wegen Zahlung etc.

2. Armagnac Domaine de la Tuilerie 1984 (1. Relese von amateurspirit.com)

Siehe Domaine de la Tuilerie 1984 – Amateur Spirit , stammt aus einer Sammelbestellung mit anderen Forenmitgliedern. Siehe auch Armagnac and Cognac in RumX - #292 by venomino

Flasche ist noch zu, würde ich bei Interesse aber öffnen da ich selber neugierig bin :smiley:

Je 3cl = €7.40
Je 5cl = €11.00

3. Darroze / Domaine de Bellair 1989/2024 35yo 50%

2024er Abfüllung des 89er Bellair, der im letzten Jahr mehr als überzeugen konnte. Dunkler, dreckiger Armagnac mit dunklen Früchten, Holz und tropischen Noten jeden Rumfreund überzeugen sollte. EIn paar weitere Eindrücke bei den Fassstarken: Darroze » Bas-Armagnac - Darroze Domaine de Bellair 1989/2023

Bin auf den Vergleich nach einem Jahr weiterer Reifung gespannt, Flasche ist noch zu aber wird die Tage geöffnet.

Je 3cl = €7.74
Je 5cl = €11.57

4. Armagnac Domaine Seailles Millesime 2006 / Brut de Fut Cask #100 / for Armagnac.de 57,5%

Beifang aus einer der letzten Bestellungen bei Sascha, diesmal ein eher junger & wilder Vertreter der Armagnacs. Gestern Abend geöffnet, erster Eindruck:Schön fruchtig / nussig mit viel hellem Stein-Obst (Äpfel/Nektarinen), frische Noten. Den hohen Alkoholgehalt merkt man kaum, super integriert. Echt top PLV!

Mehr Infos: https://www.armagnac.de/products/seailles-2006-cask100-0322-70

Je 3cl = €4.91
Je 5cl = €6.86

Das wärs erstmal aktuell, die ganzen letzten GotAs hab ich jetzt nicht aufgeführt, da sie bereits aktiv hier im Forum geteilt wurden :slight_smile: Bei Interesse gerne melden!

Cheers
Alex

6 Likes

Hi Alex,
ich wäre bei einem Split mit jeweils 3 cl dabei!

1 Like

Mein Gott Alex…und führe mich nicht in Versuchung…
Ok, ich würde von den drei Anderen auch noch jeweils 3 cl nehmen… :cry:

2 Likes

Hi Alex,
I would be interested in both for 3cl please.
And it’s perfect as @Jonas has some other stuff for me waiting to be sent, so I’ll take the shipping for both him & me.

2 Likes

Bitte je 3cl bis auf den Darozze…

1 Like

Würde auch mal 3cl von Allem nehmen, auch wenn ich bei manchen anscheinend schon dabei bin…

1 Like