Dunderhut’s Australia Adventcalendar

Thanks for pointing that out @Tom

TAG 15

In der Nase mild und fruchtig, gelbe Frucht? Im Mund warm, angenehme süße Frucht und genug wumms um nicht verwässert zu sein. Abgang mittellang.

Sehr süffig finde ich.

3 Likes

Tag 15:

Nase: Drachenfrucht, Beere, Schoko.

Am Gaumen erinnert er mich etwas an einen PM/DHE nur ohne den Nagellack. Minimal Ester Abgang, Schokolade, süße und dunkles Holz. Alkohol ist super eingebunden und tippe ich auf Mitte 50er.

Ich finde ihn sehr lecker, bisher den leckersten aus dem Kalender, 8,4. Hätte davon auch gern noch weitere 2cl eingeschenkt :slight_smile:

Ich tippe Mal auf den Lord Byron Red Wine Cask.

2 Likes

Ich glaub ich bin erkältet. Von so klar erkennbaren Früchten bin ich die letzten Tage weit entfernt :rofl:

3 Likes

Rotwein hab ich hier gar nicht, im Gegensatz zu gestern. Find ihn auch sehr alkoholisch.

1 Like

Den Silver Seal hatte ich auch im Auge :see_no_evil_monkey:

2 Likes

Ah, Silber Seal. Der war echt super! Die 65% waren echt sehr smooth!

2 Likes

Heute versucht ich es mal mit einer Flasche die vorher schon mal mein Tip war.:grinning_face::see_no_evil_monkey:

2 Likes

Habe heute auch mal ne RX-ID angegeben.

Vom Geschmacksprofil deutlich (Zitrus-) fruchtiger als die letzten Tage

1 Like

Traubige süße , prägnante Tannine, deutliches Finish. Der Rum hinterm Finish empfinde ich als nicht allzu alt. Das Finish ist deutlich aber nicht uberlagernd. Alkohol empfinde ich als für ganz gut eingebunden. Mir schmeckt er heute sehr gut! 8,3.

Ich tippe auf einen Ferroni 2013 . Getippt habe ich auf den 6yo mit 60,4 (RX7079), ist aber sicher der 10yo mit 62,3% (rx23684)… Oder!?

2 Likes

Hatte probiert, aber vergessen den Text einzupflegen :smiley: Hätte auch auf einen Ferroni getippt.

2 Likes

Nr. 18 ist wieder sehr fassgeladen. Könnte ein Süßweinfinish sein. Finde diesen allerdongs etwas scharfkantiger als den von gestern.

1 Like

Du bist im Tag verrutscht, heute ist erst der 17. :index_pointing_up:t2::wink:

1 Like

genau, 17 xD

1 Like

Puh, heut hatte ich nur 4 Minuten. Ich fand ihn Recht alkoholisch aber ohne wirkliche Aromenflut. Recht dünn, etwas süßlich aber Finish habe ich nicht rausgeschmeckt. 7,1. Ich habe im Schnellverfahren auf den rx4993 von sbs getippt. Wird aber garantiert was ganz anderes sein :smiley:

2 Likes

Das gefühk hatte ich auch. War doch sehr fruchtig

2 Likes

Ich fand ihn Recht dünne und den Alkohol schlecht eingebunden, hätte nicht gedacht das der 59 Umdrehungen hat. Hab ein Cognac Finish wahrgenommen, deshalb auf Plantation getippt mit rund 49%. :see_no_evil_monkey:

Velier muss halt nicht immer toll sein.:grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes

Oh auf den velier wäre ich auch nicht gekommen. Interessant, fand den auch sehr schnapsig und dünn. Mal schauen was uns heute erwartet:)

3 Likes

In der Nase süße Mirabelle, könnte gesüßt sein.

Am Gaumen bestätigt sich eine Dosage.

Mirabelle, Birne, leider sehr schnapsig und wenig Körper.

Ich meine etwas cognac-eskes rausgeschmecken.

Mir gefällt er wirklich nicht so, 6,9.

Ich tippe auf den Plantation 2007 one-time Limited Edition mit Pierre ferrand caks Finish (rx10169).

4 Likes

Schmeckt wie ein fruchtiger Bourbon. Dazu helles Obst, Zitrusfrüchte… Hintenraus etwas scharfkantig und viel Pfirsich mit etwas Marzipan.

3 Likes

Hatte ich den gleichen #18? :smiley: der war dermaßen süß …. Unglaublich dass der nicht gezuckert sein soll.

2 Likes