E(a)sterweeks 2022 - Day 12

We hope you enjoyed the previous rum and the accompanying discussions :yum::tumbler_glass:

Did you already try today‘s rum? What are your guesses? Leave your comments below. As usual, we will release the name of today’s rum at 21:00.

In case you do not want to join the quiz, we can also provide you with a full list of all rums.


Today's rum is:

Wu Dram Clan Finest Jamaican Rum, 25 years, 50.1% | RumX

Did you recognise it? Please leave your comments and thoughts below

1 Like

Finale im E(a)ster-Kalender :checkered_flag::tumbler_glass: Vielleicht heute dann der Guyana? Es kommt auf jeden Fall nochmal etwas kniffliges! :wink: Mir hat das Mitlesen viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf den nächsten Kalender!

7 Likes

Nase: Geröstete Nüsse, Getoastet, Verbrannt, Fleischig, getrocknete Früchte, Mokka

54%
24 Jahre

5 Likes

Pott Rum ist doch eigentlich nur verdünnter High Ester Jamaica Rum, oder? :thinking:

5 Likes

irgendwann muss der gute Pott ja mal unter die Community gebracht werden, wenn es schon beim letzten Kalender nicht geklappt hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Irgendwie glaub ich euch nicht das es Pott Rum ist :grin:
Aber tricky ist der wirklich.
Abv Tip ich Mal auf knapp unter 60.
Nase ist süßlich habe so ne Apfelsinen-Note😋
Am Gaumen dann trockene Früchte, der Mund wird ein gutes Stück ausgetrocknet und es verbleibt ne fruchtige, angenehme Süße

5 Likes

Long Pond

6 Likes

In die letzte Probe habt ihr Verdünnung oder Kerosin getan um zu testen ob wir den Unterschied noch merken! :crazy_face:

Edit:
Der erste Eindruck war wirklich ein wenig wild. Das ist nach über 2 Stunden verschwunden.
Am Gaumen erinnert mich der Rum? an einen Whisky - ein bischen rauchig und medizinisch.

Ich habe nicht die kleinste Idee was das sein könnte und bin sehr gespannt auf die Auflösung!

5 Likes

Hmmm, nach High Ester schmeckt der nicht! Eher gefällige Low Ester!
Sehr angenehm zu trinken, ABV so um die 60%!

Schwere dunkle tropische Früchte und reife Mango in der Nase! Ein wenig Ester, minimale Zitrusfrucht (Sternfrucht)
Ölig, cremig am Gaumen…Passionsfrucht, leichter Holzeinschlag, gebranntes Karamell, etwas Zimt.
Sehr lecker…
Im Abgang setzt sich der Gaumen fort… leichte Holznote (Richtung sanfte Bitternote), Trockenobst
Ein schöner Abschluss, aber keine Ahnung, was für ein Rum das ist…

5 Likes
Today's rum is:

Wu Dram Clan Finest Jamaican Rum, 25 years, 50.1% | RumX

2 Likes

zu dem Rum gibt es ja die Story, dass der beim Zoll liegen geblieben ist, und die Wu Dram Clan Jungs den spontan übernommen haben, weil er ihnen so gut gefallen hat. Leider ist die Destillerie nicht bekannt.

Für mich ist das ein mid-range Ester (LROK, HLCF) HD der vielleicht einer zu starken Oxidation ausgesetzt war, oder sonst irgendwie bei der Lagerung erwas schief gelaufen ist. Auf jeden Falll ein ausgesprochen leckerer Sipper!

4 Likes

Vielen Dank für die starke Zusammenstellung dieses Kalenders! Waren echt gute Samples! Chapeau!

3 Likes

Von mir auch ein fettes Danke. Das hat sehr viel Spaß gemacht und den Horizont wieder erweitert.

2 Likes

Von mir auch n dickes Dankeschön. War sehr spannend. Mein absoluter Platz 1 war der Long Pond TECC, genialer Rum. Falls von dem noch jemand n Sample anbieten könnte, würd ich mich echt freuen. Btw., ebenso über den Velier 2010 C<>H, den hab ich bisher leider noch nicht probieren können. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Muss hier auch noch Mal danke sagen. Toll zusammen gestellt die Auswahl. Hab mir jetzt als letztes noch den Savanna gegönnt. Und der war für mich dann auch das Highlight von den Highlights. Top :+1::tumbler_glass:

3 Likes