Es ist so einfach zu schreiben „ Bitte 5cl für mich „ und alles andere läuft wie von Geisterhand.
Ich habe jetzt meine ersten drei Split gemacht, es macht riesig Spaß, ist aber auch sehr zeitintensiv.
Herzlichen Dank an all die verrückten ( zu denen ich jetzt auch gehöre ) die sich dir einsetzen um besonderen Rum möglichst vielen zugänglich zu machen.
Ich freue mich schon auf meinen und euren nächsten Split.
Ich organisiere im Ehrenamt einen Verein mit 370 Mitgliedern.
Für einen Split habe ich schlicht keine Zeit.
Ich kann mir vorstellen, was das für ein Aufwand ist, deshalb schreibe ich immer ein “Danke für Deine Mühe” o.ä dazu.
Ich habe vollen Respekt für jeden, der sich das antut und möchte mich bei allen entschuldigen, wenn ich mal etwas kompliziert mit meinen Wünschen betreffend Versand zur Postfiliale bin…
Gerne.
Irgendwann kommt eine Routine rein und die Arbeitsabläufe verbessern sich. Ich verteil das Ganze inzwischen meist auf 2 Schichten. Einen Tag abfüllen, nächsten Tag verpacken und in Kartons packen. Durch die ganzen Versandsonderwünsche und Zusatzbestellungen ist der zweite Tag meist das zeitintensivere als das eigentliche Abfüllen der Split-Flasche.
Ich mache das auch gerne und es ist ja auch ein bisschen Egoismus dabei. Ich teile halt auch gerne Flaschen, die ich gerne mal probieren würde, aber wo ich keine ganze Flasche brauche. Nur das Bunkern nervt manchmal, deswegen werde ich es auch stark einschränken, Brauch den Platz mittlerweile für meinen eigenen Samples . Und immer nach dem Motto, “Alles kann, nichts muss”
I don’t just think it’s anything, but really special.
As a rum fanatic and lover, you don’t just end up on a forum. Then you’re already a step further than the average rum drinker who sometimes gets a bottle in the weekend and doesn’t look at the story and origin of the rum, for example.
Then you go a step further and start researching, you read a lot about it and are always looking for a pearl or unicorn in the rum.
Then you come across this RumX community that welcomes you openly and shares all the knowledge about what exists in the world of rum.
And then you suddenly see that forum members also offer bottle splits. And not just any splits, no… rums that you would never expect to be able to taste in your life, you only dreamed about it.
The person in this community who provided the split makes that special moment in your life possible. And that’s how I personally feel when I open a sample again.
Sometimes you taste a rum that you will probably never taste again in your life, and will never forget in your life. That is really special. That makes this RumX community really special. And my thanks and appreciation are therefore enormous for the splitters.
Ich finde es gehört letztlich ja beides dazu. Jemand der teilt, aber auch eine Community die es annimmt.
Gelegentlich macht es mir zB auch Spaß mal etwas zu teilen.
Aber ich finde es besonders wichtig dass das keine Voraussetzung ist. Hat halt nicht jeder so viel Zeit.
Für nicht ist es einfach unfassbar cool dass ich dadurch die Chance habe Dinge zu probieren die ich sonst niemals im Glas hätte.
Unabhängig vom Budget - das ja auch bei jedem anders ist - ich kaufe so schon mehr als ich jemals trinken kann. Aber ohne die Splits hier - könnte ich nur einen Bruchteil von dem probieren was ich so im Glas habe.
Ein kleiner Nachteil: Rum Tastings mit anderen Bekannten sind mittlerweile nur noch gut, wenn ich entscheiden darf welche Rums wir probieren ;).
„Leider“ gibt es kein zurück, wenn man einmal hier gelandet ist.
Also finde ich der Dank gilt genauso allen die zwar selber nicht teilen, aber hier aktiv mit dabei sind .