Eingaben in Sammlung und Verkostung verschwinden

Eben ist es mir schon mit dem zweiten Rum passiert, dass meine vor Tagen gespeicherten und eben noch vorhandenen Eingaben zur Sammlung und zur Verkostung einfach verschwunden sind.
Das ist schon ärgerlich und beunruhigend.
Geht es jemand anderem vielleicht auch so? Woran könnte das liegen und wie lässt sich das zuverlässig beheben?

P. S.:
Die Eingaben in die eigene Sammlung tauchen sporadisch wieder auf, die Verkostungsnotizen (Bewertungen) sind jedoch weg.

Mit diesem Rum ist mir die komische Sache eben passiert:

2 Likes

Hey Gunnar,

ich hab mir das gerade mal angeschaut. Es sieht so aus wie wenn Deine Bewertung und dein hinterlegter Kauf technisch getrennt voneinander in der Datenbank gelandet sind (normalerweise gibt es einen Eintrag pro Rum uns User). Wenn Du nun den Rum aufrufst “konkurrieren” diese beiden Einträge und die Benutzeroberfläche kommt durcheinander.

Ich habe den Eintrag gerade korrigiert - nun sollte wieder alles korrekt visualisiert werden. Zudem mache ich mich mal auf die Fehlersuche wie dieser “doppelte” Eintrag entstehen konnte.

Um die Fehlersuche einzugrenzen:

  • Welche App-Version hast Du im Einsatz?
  • Nutzt Du RumX auf mehreren Geräten?
  • Ist Dir sonst irgendetwas “merkwürdiges” die letzten Tage aufgefallen?
1 Like

Guten Morgen Oliver,
und vielen Dank schon mal!

Ich nutze aktuell Version 15.0.11 (1319) und nur auf dem Handy.
Merkwürdig ist seit Beginn an, dass ich für das Senden von Bildern immer von der App zum Browser wechseln muss, in der App funktioniert es nicht.

Den Screenshot des anderen Rums, bei dem mein Vanishing-Problem seit langem auftritt, schicke ich gleich noch (aus dem Browser, denn hier in der App passiert beim Anklicken des Foto-Icons nichts).

LG
Gunnar

1 Like

Danke für Deine Rückmeldung! :smiling_face::raised_hands:t3:

Du meinst das Senden von Bildern im Forum? Dieses Problem liegt an der eingebetteten Forums-Sowtware. Sobald es hier ein Update gibt gebe ich Bescheid. :slight_smile:

2 Likes


Screenshots mit wenigen Sekunden Abstand. Die Sammlungs-Rums verschwanden eben einfach vor meinen Augen, ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte. Bewertung ist und bleibt weg. :woozy_face: Bis gestern war das der einzige Rum, bei dem es mir aufgefallen ist.

2 Likes

Ach so, noch eine Auffälligkeit:

Manchmal verschwinden auch von mir vergebene Likes für Verkostungen direkt nach Eingabe und ich muss den Button noch einmal anklicken. Aber das könnte auch mit der Stabilität des WLANs zusammenhängen.
Und nein, ich habe noch nix getrunken heute, liege noch im Bett! :rofl:

5 Likes

Das habe Ich auch häufiger beobachtet

5 Likes

Bitte die App einmal neu starten. Dann sollten die “Dubletten” korrigiert sein und alle Deine Rums korrekt visualisiert werden.

2 Likes

Diesen Visualisierungs-Bug (bei einem bestimmten Scroll-Verhalten) gehe ich im Sommer mit dem großen Refactoring des Feeds an. :smiling_face::ok_hand:t3:

6 Likes

Das Problem tritt bei mir auch regelmäßig auf

2 Likes

Da kann ich mich auch anschließen.

2 Likes

Na, gut, dass ich das mal thematisiert habe, so wissen wir jetzt, dass das individuelle Unbehagen mit dem Update ein Ende haben wird. :wink:

3 Likes

Jetzt läuft’s stabil, lieben Dank! :heart:

Und dass eine Bewertung vermutlich für immer verschwunden sein wird, kann ich verschmerzen.
Dafür habe ich plötzlich wie von Zauberhand zwei Rums mehr im Kollektionszähler!

4 Likes