auch in den tiefen des Kartons nichts mehr. Die drei Sample waren auch als Einheit verpackt. Aber alles gut
Wein kann man schlecht splitten
So ein Scheiß… Ich hau da Mal jemand intern auf den Finger
Gereifter Portwein geht eigentlich und hält sich auch offen Recht lange aber ja ist trotzdem etwas heikel
bei den Tawnies geht das, problematischer wird es bei den Vintages. Ich habe da dann ab und zu diese Vacu Vin Stöpsel drauf
Jup das hilft enorm. Und Dekantieren.
So oder so:
Ich teste jetzt auch Mal😅 von der Messe abfüllen lassen.
Edit:
Der 1996er ist sehr lecker aber kommt nicht an den warre 1995 oder gar 1992 dran.
Der 50y graham ist wahrlich ein Gedicht, erinnert an richtig richtig alten Guyana Rum allerdings mit diesen schönen Tawny Trockenfrüchte Noten, leicht säuerlich, salzig und der Abgang ist schier unendlich.
Für das Geld würde ich mir eher 2-3 Flaschen vom Dows 40y tawny holen aber dennoch eine krasse Erfahrung das im Glas gehabt zu haben. Wirklich geiler Stoff!
Update nochmal heute vor Ort 50y Grahams vs 40y Dows probieren können da sind schon Welten dazwischen…
Diese balsamische Note wie bei schwarzen Walnüssen ist der Kracher… Schier ewiger Abgang
ich finde den Mega, insbesondere diese Hammer Walnuss-Note, karamellisiert bzw. wie Du auf den Punkt schreibst balsamisch. Aber ein teurer, süßer Baldamico
Ja aber es gibt halt nichts vergleichbares bis dato vor allem nicht in der Altersstufe. Freut mich dass er dir gefällt!