Erstes Hallo aus Franken in die Runde

Hallo an alle Rumexperten.

Mein Name ist Armin ich bin Rumliebhaber in den Anfängen.

Seit einigen Tagen verfolge ich eure Beiträge und finde ich verstehe immer weniger.

Aber egal, das wird schon.

Der Rum schmeckt und was da genau drauf steht lerne ich schon noch.

Ich versuche noch genau zu finden welcher Rum für mich der richtige ist.

Bis jetzt habe ich mir immer gleich eine Flasche gekauft und dann entschieden ob er gut ist.

Hatte aber da bis auf 2-3 Flaschen immer Glück.

Danke für die Flaschenteilung, bin schon bei zwei dabei, ist perfekt für meinen Geldbeutel.

Eventuell habe ich einen falschen Eindruck erhalten, finde aber das auch der Rum der nicht in Fassstärke abgefüllt wir seine Daseinsberechtigung hat.

Mir schmeckt auch ein Mount Gay Tricentennial RX3996, ein Havana Club Maximo RX1922,

oder Barbancourt 160 anniversaire RX17557 und ja ich oute mich hier einen Zacapa 2003 Centenario steht bei mir im Regal.

Zur Fassstärke bin ich erst vor ca. 6 Monaten durch ein Tasting gekommen.

S.B.S Venezuela 2012 RX19621 war mein erster.

Über Sansibar ist dann der 45 Jahr RX22145 und der 67 Jahre RX22454 dazu gekommen.

Das online-Tasting bei Rum Depot hat mich zum Long Pond 1985 RX12485 und auch zum Planteray 1984 RX20925 gebracht.

Ach ja dank DanielS von hier habe ich jetzt auch einen Agricole Rum RX12610.

So das war`s von mir.

Die RumX App und das Programm ist gut aufgebaut, ich finde aber immer wieder etwas neues.

Auch die Übersetzungsfunktion ist TOP da meine Englischkenntnisse noch aus der Schulzeit stammen und das schon ewig her ist.

Freue mich schon auf die nächsten Bottle splits.

Eventuell habt Ihr ja eine paar gute Vorschläge was ich auf jeden Fall testen sollte.

Schönen Abend

Armin

21 Likes

Herzlich Willkommen :hugs:.. hier wirst du viele Informationen und noch mehr Splits finden…
Viel Spaß dabei :handshake:t2:

3 Likes

Danke, ich bin voller Erwartung.

3 Likes

Herzlich willkommen da hast du ja schon eine wilde Mischung aus alt und jung süß und trocken im Glas gehabt.
Bei dem finden des persönlichen Geschmacks hilft einfach nur immer weiter probieren dafür bist du hier im Paradies gelandet.:sweat_smile:
Und der eigene Geschmack wird sich weiter entwickeln und verändern. Viel Spaß auf deiner Reise :tumbler_glass::cocktail_glass::tropical_drink::tada:

4 Likes

Herzlich Willkommen, und viel Spaß´! :partying_face: :tumbler_glass:

2 Likes

Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ja das ist so ein kleines Problem von mir.
Eigentlich schmeckt mir zu viel.
:face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Danke
Sol lange noch was im Glas ist.:zany_face:

2 Likes

Herzlich willkommen, jetzt nochmal ganz offiziell :slight_smile:

2 Likes

Danke dir.
Freue mich schon auf die Sampler.:hugs:

1 Like

Sehr schön, bin gerade beim Abfüllen :sweat_smile:

2 Likes

Welcome! May your wallet be empty and your belly full!

2 Likes

Vielen Dank.
Ich bemühe mich das beides immer voll ist.:smiley:

4 Likes

Herzlich willkommen und immer eine Fingerbreite Rum im Glas :saluting_face:

Dein Rum-Spektrum wird sich hier sehr schnell erweitern, versprochen :wink:

3 Likes

Das hoffe ich.
Ein bischen Platz im Schrank ist noch und wenn nicht trinke ich einfach mehr.:innocent:

2 Likes