Falernum Tipps und Diskussion

@crazyforgoodbooze Wollt ihr vielleicht nicht auch noch einen richtig guten Fassionala Sirup auf den Markt hauen? :stuck_out_tongue_winking_eye: An den Old Judge kommt man nicht immer (…) gut ran & ich habe zumeist keine Zeit & Lust, sowas Komplexes selber einzukochen…:sweat_smile:

6 Likes

Nee das ist wirklich zu nischig sorry

2 Likes

War zumindest einen Versuch wert! :wink:

3 Likes

vor zwei Jahren hatte Dirk Becker auf dem GRF mal einen vorgestellt. aber irgendwie hat man davon auch nichts mehr gehört :man_shrugging:

3 Likes

Anybody tried this?

1 Like

Jetzt online :grin::palm_tree::moyai:

5 Likes

bestellt :slight_smile: - ich bin gespannt

1 Like

Spannend…Kann man hoffentlich auf der Village mal probieren? :thinking:

1 Like

Ich hoffe doch :joy: ich frag Mal intern nach!

1 Like

Dann bestell doch ggf direkt etwas mehr und du bekommst das sample set von unserem Marketplace RumX special dazu?:grin::raised_hands:t3:

Aber stimmt dafür müsste der Falernum im Marketplace integriert werden😂 das kann n tick dauern… Ich schau Mal was sich machen lässt

4 Likes

Die Bestellung ist schon unterwegs. Ich bin sehr gespannt, was das kann und wie lange das stabil bleibt. Es hätte gerne 4% mehr haben können für eine höhere langlebigkeit.

1 Like

@Oliver das wäre eine gute Idee, wenn shops auch weiteres Zeug mit dem Marktplatz verbinden könnten. Mal schnell ein Orgeat dazu genommen z.B. um die Versandkosten zu optimieren :+1:
Denke ist aber schwierig

3 Likes

Bleibt definitiv stabil da wir keinen Saft oder sonst was drin haben was kaputt gehen kann :slight_smile:

2 Likes

Mein vorläufiges Fazit zum Seven Keys Falernum:

Das beste kommerzielle Falernum, das ich probiert habe. Es ist schon sehr intensiv und im eher eleganten Royal Bermuda Yacht Club war es etwas zu intensiv. In intensiveren Drinks passt es perfekt. Im Corn ‘n’ Oil, dem Passion Grove und dem Nuclear Daiquiri war es eine echte Bank!

Die Balance ist sehr gut. Für meinen Geschmack recht nelkig, was aber gut passt.
Ich vermisse etwas die Limette, allerdings lässt sich das in vielen Drinks gut kompensieren. Das andere Extrem ist das zweitbeste Falernum, das ich kenne, das von BelleBooze. Das ist super lecker, aber so sauer, dass man in jedem Drink die Säure anpassen muss, was ultra stressig beim Rezepte ausprobieren ist.

Mein bisherige Bar staple das Revolte Falernum löst das Seven Keys locker ab. Das Revolte ist allerdings praktisch unendlich haltbar. Ich hoffe, das Seven Keys hält besser als die selbstgemachten, die nach paar Monaten hin sind - ich hätte mir ca 20% gewünscht :man_shrugging:

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan vom viel zu milden Taylors. Wer ein endlos haltbaren Falernum mit intensivem Rumgeschmack, aber zurückhaltenden Gewürzen sucht, sollte mal das World’s End ausprobieren. Das hat mir ganz gut gefallen.

Auf meiner Liste weiter unten kommt noch das Von Have Falernum. Das ist sehr intensiv, aber diese starke Cola-Note zerstört die Balance. Mit dem bin ich nie richtig warm geworden.

Die Seven Keys Flasche wird nicht endlos halten oder wie die abgelaufenen seibstgemachten im Ausguss landen, zumindest solange der Chairman’s noch nicht leer ist :wink: Chapeau @crazyforgoodbooze - tolles Zeug.

11 Likes

:hugs::hugs::hugs:🫶🏼 vielen Dank!

4 Likes

Bei mir das Gegenteil. Diese sehr intensiven Falernum wie z. B. auch das Old Judge übertönen mir zu sehr den Rum und den Drink.

3 Likes

Übrigens jetzt auch mit RX Nummer und sogar über RX Marketplace kaufbar :smiley::

4 Likes

Der Falernum geht richtig gut. Da kann ich meinen alten jetzt wohl in die Tonne werfen.

War jetzt ein Corn Oil mit
6cl Barbados rum
1,5 cl falernum
1cl Limette
Dash Bitter

10 Likes

Für mich wohl eine der tiki Cocktail Entdeckungen überhaupt. War bei der Menge an Grapefruitsaft echt skeptisch aber das Ergebnis ist unfassbar geil!

1 oz. aged rum
½ oz. banana liqueur
½ oz. falernum
1 oz. fresh lime juice
2 oz. fresh grapefruit juice
½ oz. fresh ginger juice
½ oz. demerara simple syrup (1:1)
Tools: shaker, strainer
Glass: rocks
Garnish: fresh grapefruit wedge

Combine all of the ingredients and shake with ice. Strain into an ice-filled rocks glass and garnish.

Wu Chow, Austin

Danach gab’s noch einen Brooklyns finest:

5 Likes