Feature request: Suche nach Tasting Notes

Moin Oliver,

Ich fänd es cool wenn es in der App die Möglichkeit nach bestimmten tasting notes zu suchen.

Ich habe bspw. letztens jemanden über Erdbeernoten in Savanna reden hören und würde da gerne wissen welche Abfüllungen das betrifft. Auch wenn ich bestimme Noten entdeckt habe, die mag und wissen möchte wo ich mehr davon bekommen kann wäre so ein Feature toll.
Es lohnt sich natürlich aber nur für seltener vorkommende Noten und nicht etwa für Vanille, Holz und „tropische Früchte“.

4 Likes

Ich recycle diesen Beitrag einfach mal und füge zwei Punkte hinzu:

  1. Wäre es möglich in der Übersicht der verkosteten Rums noch ein kleines Icon bei denen die man nicht mit der Community geteilt hat zu haben?
  2. Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zwischen App und den Shops gerade nicht zu funktionieren scheint. Hast du das schon auf dem Schirm bzw. überarbeitest du das gerade?

Hallo Henry, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Erstmal danke für Dein Feedback und die spannenden Verbesserungsvorschläge. :relaxed::raised_hands:t3:

  1. Eine Suche nach Geschmacks-Assoziationen habe ich auf der Roadmap, um das performant abzubilden muss ich aber noch ein paar Anpassungen an der Architektur vornehmen.

  2. Eine kleine Visualisierung für “private Verkostungen” ist eine super Idee. Kommt direkt im nächsten Update. :pray:t3:

  3. Welche App-Version hast Du im Einsatz und welchen Gerätestandort/Region hast Du in den Systemeinstellungen gesetzt?

1 Like

Moin Oliver, kein Problem!

Das klingt sehr vielversprechend.

Ich habe die neuste App Version 12.3.1 (1164), iOS 16.0 (20A362), Region/Standort ist Deutschland. Liegt es vielleicht an dem noch recht frischen iOS Update?
Ich hatte jetzt auch schon zwei mal den Bug, dass sämtliche Rums, sowohl meine verkosteten als auch die aus der Datenbank, verschwunden sind. Nach einem Neustart der App war das Problem dann aber behoben.

Das sieht erstmal gut aus. :+1:

Werden gar keine Shop-Links angezeigt oder können (manche) nicht korrekt im Browser geöffnet werden?

Mir werden gar keine Shop links angezeigt, unter jedem Rum steht „0 Angebote“ und das Feld ist ausgegraut. Betrifft sämtliche Rums, egal ob seltenere oder Havana 3, Plantation XO etc

Version 12.3.4 ist nun in iOS und Android. :partying_face:

Unter anderem dabei:

  • Anzeige von privaten Verkostungen mit einem kleinen Schloss-Icon
  • Lade-Mechanismus der Shop-Angebote verbessert (u.a. wird jetzt die angegebene Location aus dem RumX-Benutzerprofil gezogen)

@Henry, werden die Shop-Angebote nun bei Dir angezeigt?

1 Like

Du bist ja wieder schnell dabei. Das mit dem Schloss finde ich super, allerdings fände ich es noch cool wenn man die gesammelt irgendwo finden könnte. Bspw in Form eines neuen Buttons unter Verkostungen → Übersicht

Was die Shops angeht hat das Update bei mir aber leider nichts gebracht

1 Like

Gute Idee! Im nächsten Update kommt dann in der Verkostung-Übersicht ein Punkt: “Alle privaten Verkostungen anzeigen”. :raised_hands:t3:

Das mit den Shops ist wirklich merkwürdig.
@alle Tritt das Verhalten noch bei anderen auf?

@Henry Hilft eine frische Installation der App?

Hätte ich auch mal früher drauf kommen können… Ja, jetzt läuft wieder! Danke dir

1 Like