Forum: Change user interface language

Hallo, als neues Mitglied suche ich die Einstellungsmöglichkeiten zur Landessprache. Gibt es die nicht - oder sehe ich die nicht?

Darüber hinaus freue ich mich auf fröhlichen Austausch.

Grüße aus‘m Pott, Rolf.

3 Likes

Hallo Rolf,

willkommen in der RumX Community! :partying_face::tumbler_glass:

Meinst Du hier im Forum oder in der App?

1 Like

Moin Oliver,

meine Frage bezieht sich auf das Forum. Es geht mir auch nicht um die Beiträge anderer Länder, sondern generell um die Nutzeroberfläche!

2 Likes

Oben rechts im Forum (neben Deinem Profilbild) findest Du einen Burger-Button (3 horizontale Balken). Dort findest Du die “Settings” und kannst die “default locale” umstellen.

Dadurch ändert sich die Benutzeroberfläche des Forums in die ausgewählte Sprache und zusätzlich findest Du unter fremdsprachigen Posts auch einen Übersetzung-Button, der dir den Inhalt direkt mit einem Klick in die eingestellte Sprache übersetzt. :sunglasses::tumbler_glass:

1 Like

Diese Eistellungen finde ich nicht! Egal, ich logge mich jetzt immer direkt über den Browser ein, da kann ich oben die Option English / Deutsch wählen! Problem also noch nicht komfortabel gelöst.

Noch gravierender ist jedoch, dass in der Community mein Name falsch angezeigt wird, obwohl er richtig hinterlegt ist! Falsch ist Pankow, richtig = Pankoff. Dafür bitte eine Lösung finden! Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.


1 Like

Ich finde das bei den drei Strichen auch nicht. Allerdings kann ich auf mein Profilbild, dann Einstellungen, dann Oberfläche und da kann man wohl diverse Sprachen auswählen.
Dieses oben zwischen Englisch und Deutsch hab ich z.B. nicht.

2 Likes

Ich habe mich vertan: Die Einstellung findest Du unter Deinem “Benutzerprofil”. Klicke dazu oben rechts auf Deinen Avatar und wechsle dann in den rechten Tab (mit dem User-Icon). Dort findest Du “Preferences” (Einstellungen) und unter “Interface” (Benutzeroberfläche) kannst Du die “Interface language” einstellen. :relaxed::raised_hands:t3:

Den Namen konntest Du - wie ich gerade gesehen habe - schon ändern. :ok_hand:t3:

2 Likes

Das war eine schwere „Geburt“, jetzt ist alles abschließend geklärt. :pray:

2 Likes