wie funktioniert die „Für mich“ Funktion unter den Empfehlungen im Xplore Bereich?
Vermute ich richtig, dass mir dort Rums anhand meiner persönlichen Vorlieben angezeigt werden? Wenn ich dort drauf drücke steht da „Noch keine Empfehlungen“, ich müsse noch mehr Rums bewerten. Gibt es da eine bestimmte Schwelle die ich erreichen muss oder ist das verschieden, je nachdem was ich wie bewertet habe, sodass sich da vielleicht noch kein Geschmacksprofil rauslesen lässt?
Ich denke dass es eine Korrelation zwischen Tasting Notes (also Nase, Geschmack usw.) und der Rum note ist, wenn du Rums mit Fasseinfluss eher gut bewertet hast und junge Rums oder Agricoles eher schlecht wirkt sich das auf deine Empfehlung aus. Ich habe da bei mir was, bin bei ca 100 Tastings aber es reichen denk ich weniger.
Aktuell wird die Aktualisierung der persönlichen Empfehlungen noch manuell von mir in unregelmäßigen Abständen optimiert und getriggert. Ich bin gerade an einer Automatisierung, so dass die Empfehlungen mindestens ein mal pro Woche mit dem Datenbank-Update automatisch aktualisiert werden. Hier sollte sich in den nächsten Updates also etwas bei Dir tun.
Coole Sache, sieht auch sehr passend aus! Gibt es da aber die Möglichkeit, dass das ganze preislich ein wenig breiter wird? Die günstigste Empfehlung liegt bei mir nämlich bei 149€, was ich in der näheren Zukunft vermutlich nicht für eine Flasche ausgeben werde.