Hanse Spirit 2024

Moin Moin,
ich mache mal den Thread für die Diskussionen und Bilder der diesjährigen Hanse Spirit vom 26.01. - 27.01. auf :tumbler_glass::anchor:
Schreibt gerne wer alles dort sein wird :wink:

Schöne Grüße
Patrick

9 Likes

Ich werde am 27.1. vor Ort sein.

1 Like

Ich auch am 27.01.

Ich bin an beiden Tagen da

1 Like

Habt ihr schon Favoriten unter den Ausstellern?

1 Like
  • Kirsch, auch wenn die letztes Jahr enttäuschend waren.
  • Schotman
  • Spirit of Rum
  • FFL

Aber am besten sind ja eh meist die Überraschungen und Zufallsfunde

3 Likes
  • Spirit of Rum
  • Whizita
  • Loch Lomond

Gerade Whizita hat einige tolle ältere Sachen am Start (aber halt hauptsächlich Whisky). Und Loch Lomond hatte bei den letzten beiden Messen gute Sachen dabei und fliegt m. E. immer noch unter dem Radar.

Edit:

  • FFL insb. für St. Aubin
3 Likes

Ich werde auch am 27.01. da sein.
Gibt es ein Erkennungszeichen? :sunglasses:

Dem Wagemut Stand möchte ich in jedem Fall einen Besuch abstatten, da mich der PX Cask doch schon sehr abgeholt hat.
Da möchte ich gern wissen was bei denen noch so los ist.
Ansonsten treibt es mich eher zu den Whisky Ausstellern, oder habt ihr einen Tipp was ich mir in jedem Fall anschauen sollte in Sachen Rum?

2 Likes

Catawiki ist auch wieder dabei.

Bottle Brands vertreibe theoretisch RdL, aber ich glaube nicht, dass die davon was mithaben.

Ich bin leider nicht da an dem Wochenende

5 Likes

Hilf mir kurz: RdL ?? :sunglasses:

1 Like

Rom de Luxe

2 Likes

Wir machen mal ein kleines Spiel draus:
Wer mich auf der Messe findet und als erster anspricht bekommt einen ausgegeben von mir :grin:

2 Likes

Ich komme auch vorbei Freitag Abend und Samstag :slight_smile:

Werde mit RumX T-shirt und weissem Bart zu identificieren :stuck_out_tongue:

11 Likes

Sehr cool freue mich :smile:

2 Likes

Gleichfalls :slight_smile:

2 Likes

Muss mich leider rausmelden, bekomme es nicht gebacken. Hoffentlich sehen wir uns zwei Wochen drauf.

Viel Spaß euch!

5 Likes

Mal ne blöde Frage da ich noch nie auf so einer Messe war: Kann man sich dort auch Sample abfüllen lassen oder nur vor Ort probieren und dann ganze Flaschen kaufen?

3 Likes

Alles “Drei” ist möglich. Beim Samplen musst Du allerdings Deine eigenen Fläschchen mitbringen!

6 Likes

Sehr guter Tipp danke!

4 Likes

Probieren, abfüllen lassen und ganze Flaschen. Whizita haben offenbar auch von sich aus Samples dabei, wenn ich die Ausschankliste richtig interpretiere:

Ich werde mir wieder nummerierte Sampleflaschen vorbereiten und mir besondere Sachen abfüllen lassen für zu Hause. Manche Sachen verkostet man besser in Ruhe zu Hause als auf der Messe.

Ich überlege auch, doch beide Tage zu gehen, wer wäre denn Freitag am Start?

3 Likes