Hilfe beim anlegen

Ahoi, ich habe folgende Frage. Ich habe bereits diverse Rums angelegt da diese leider noch nicht in der App verfügbar waren. Bisher gibt es aber immer noch keine RX Nr und gezählt werden diese auch nicht. Was mache ich falsch? Worauf muss ich achten?? Schöne Grüße aus Oldenburg.

1 Like

Hallo Björn,

hast Du schon ein Update der App in Deinem App-Store gemacht? Oliver aktualisiert die Datenbank i.d.R. einmal in der Woche. In der neuen Beta RumX App gibt es auch direkt einen Button im Hauptmenü (Datenbank > Jetzt aktualisieren).

Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

lg Michael

1 Like

Hallo Björn,

genau. Wenn Du einen neuen Rum anlegst kannst Du diesen direkt für Dich in der App verwenden, um beispielsweise einen Flaschenkauf oder eine Verkostung hinzuzufügen. Andere Nutzer sehen diesen Eintrag aber noch nicht.

Neu angelegte Rums prüfe ich dann einmal pro Woche. Dabei checke ich die Einträge auf Dubletten, Korrektheit und Vollständigkeit. Nach der Prüfung füge ich diese dann der “offiziellen” Datenbank hinzu. Nach dieser Freischaltung erhalten die neuen Rums dann eine RX-ID und Deine Verkostungen erscheinen im Feed.

In der neuen Beta wird die Datenbank dann automatisch aktualisiert. In den alten Apps war dafür noch ein App Store Update nötig.

Viele Grüße
Oliver

1 Like