Hindernisse beim Bottle Split

Ich habe die letzten 15 Minuten versucht, alle Teilnehmer meines ersten Splits zu kontaktieren und bin dabei auf viele Hindernisse gestoßen, die einen reibungslosen Ablauf der Teilung wirklich erschweren…

Zunächst wollte ich gerne alle Teilnehmer einzeln via Message benachrichtigen mit einem vorgefertigten Text. Bereits beim zweiten Teilnehmer wurde das mit folgender Fehlermeldung blockiert:

Da ich also scheinbar dieselbe Nachricht nicht an mehrere User schicken darf, habe ich versucht, in der einen bereits geschickten Nachricht alle anderen Teilnehmer des Splits hinzuzufügen über die Invite Funktion. Leider wird auch das nach einer gewissen Anzahl an Personen blockiert:

image

Ich bin jetzt in der Situation, dass ich manche Teilnehmer nicht kontaktieren kann, da ich zur geschickten Nachricht nicht mehr User hinzufügen darf und gleichzeitig keine weitere Nachricht an die fehlenden Teilnehmer senden kann.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man diese Hindernisse umgehen kann? :sweat_smile:

Vielen Dank!

7 Likes

Ich sende an jeden Teilnehmer die gleiche vorbereitet Nachricht und ändere nur die Anrede - damit ist es keine identische Nachricht mehr.

9 Likes

Danke, ich denke ich habe es jetzt auch hinbekommen!

Discourse kann schon verwirrend sein. Auch mehrere Nachrichten in mehreren Tabs gleichzeitig vorzubereiten mag die Software gar nicht. :sweat_smile:

1 Like

Jo, das Leid kenne ich, echt nervig! :see_no_evil:

Mache es ähnlich wie Jost mit leichten Anpassungen in der Anrede etc., aber wirklich effizient ist das alles nicht.

Genauso dann später gesendete Nachrichten wiederzufinden und dabei den Überblick zu behalten, das ist ein ganz eigenes Thema :sweat_smile:

9 Likes

Setzte da mittlerweile auf eine Sammelmail an alle. Aber finde dann trotzdem nichts. Wenn man mails in verschiedene Ordner verschieben könnte wäre das super

7 Likes