Moin Leute,
ist jetzt zwar echt meiner Faulheit auf dem Sofa geschuldet, aber wäre es nicht entspannt, wenn man unter jedem Split-Post einen 2 cl, 3 cl, 5 cl Button hätte den man einfach klickt und zack ist der eigene Name unter dem Split mit der jeweiligen cl Menge (und die Menge wird automatisch zusammengerechnet angezeigt im Post).
Oder noch besser, wenn ich direkt im Pop-up draufklicken kann, ohne erst ins Forum zu gehen.
p.s. Das würde wahrscheinlich ein Standard Template im Forum voraussetzen, aber das nutzen wir ja eh alle soweit schon.
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde für die Arbeit die die Splitter haben, darf so viel Aufwand schon sein, dass man ein paar Worte selber tippseln kann.
Dazu kommt, dass so ein System wenn es so automatisiert ist, natürlich sehr wenig Spielraum lässt, wenn man was ändern möchte (“Ich hätte doch gerne nur 2cl”, oder “Na gut dann tausche ich meine 5cl mit XYZ”, oder “Dann reduziere ich meine 5cl auf 3, damit XYZ auch noch was bekommt”, oder, oder…) oder dann halt schon sehr komplex wird.
Eine andere Sache wäre es, wenn die Splitter das selber wollen, weil es eine sowieso schon sehr aufwändige Sache ev. erleichtern würde,… ansonsten glaube ich mit meinen 2 Cents dass das schon so passt, wie es jetzt ist
Ich denke mal bei er SW für das Forum ist es nicht möglich.
Wenn dann müßte @Oliver das in dem Programm (App) programmieren und dann stünde es aber nicht allen zur Verfügung.
Ich hätte da eher den Bedarf nach einem integrierten Adressbuch und der Option, dass Teilnehmer eines Splits die gewünschte Adresse oder Forumspartner angeben können. Aber das wird wohl echt schwer DSGVO konform zu stricken
Das braucht alles eine dedizierte Funktionalität innerhalb der App, das lässt sich nicht über das reguläre Forum regeln. Müsste also von Olli extra entwickelt werden, aber eine ausgereifte Split-Funktion mit Historie, Ratings etc. wäre sicher ein super Value-Add für RX+ Mitglieder
Du kannst Dir diese Adressbücher alternativ ja bei DHL oder Deutsche Post anlegen. Ist eh viel praktischer als in der App, da Du hier direkt die Etiketten erstellen kannst zum versenden. Ich würde jetzt die App auch nicht überladen wollen, immerhin ist das ja zum größten Teil auch alles umsonst. Wenn man selber ein bisschen strukturiert ist bekommt man das ohne größeren Aufwand schon hin
Ein CSV-Import ist ja möglich und auch sein eBay Konto kann man schon bei post.de verknüpfen - da wird Oli doch mal eben ein Interface für die Integration von RumX bauen können