Ich hatte hier im Forum ja schon mehrmals (zuletzt vor 15 Tagen) angefragt, wo denn die Rum-Auctioneer-Anbindung geblieben ist. Leider gab es dazu bisher noch keine Reaktion.
Heute, da die Mai-Auktion von Rum Auctioneer online geht, möchte ich das Thema erneut ansprechen. Und zwar nicht nur deshalb, weil die letzten Live-Auktionen von Rum Auctioneer bei RumX nicht verlinkt waren, sondern auch, weil die letzte Aktualisierung der Hammerpreise bei einzelnen auf Rum Auctioneer versteigerten Rums offensichtlich für die Februar-Auktion 2025 erfolgte.
Ich habe das mal für RX3001, RX223 und RX3215 aus der April-Auktion und für RX7668, RX5806 und RX635 aus der März-Auktion überprüft. Bei keinem der Rums wird der Hammerpreis aus der März- oder April-Auktion bei RumX angezeigt, der letzte aktuelle Eintrag ist von der Februar-Auktion (bei RX223 und RX635).
Beifang des Vergleichs-Checks der willkürlich ausgewählten Rums: eine weitere Unregelmäßigkeit, und zwar bei RX3215:
Laut RumX wurde der Rum letztmalig in der Januar-Auktion von Rum Auctioneer versteigert (2 Lots). Dort aber, also in der Übersicht der Verkäufe über Rum Auctioneer in den letzten 12 Monaten, taucht dieser Rum überhaupt nicht auf, es gibt nur die April-Auktion. Wie kommt dann der bei RumX angegebene Hammerpreis für die beiden aufgeführten Januar-Verkäufe zustande?