Just opened rum bottles

Wer nochmal beim Planteray TDL nachlegen möchte, hier gibt es noch Flaschen für 73€

15 Likes

Mit Erschrecken festgestellt, dass ich nur noch 4 Flaschen Rum mit bedenklich niedrigem Füllstand offen habe.
Das geht so natürlich nicht. :innocent:

23 Likes

17 Likes

Schöner entspannter Sipper mit dem gewohnten perfekt integrierten Fassnoten. Sehr guter Einstieg nach dem Dry Januar :ok_hand:

18 Likes

Morgen wird abgefüllt. Nase ist schon mal vielversprechend.

27 Likes

26 Likes

Das schönste am Splitten: frische Flasche, noch unbekannter Rum - erstmal probieren :smiling_face_with_sunglasses: :two_hearts:

22 Likes

Zumindest das Etikett ist erstmal schön hoffe der Inhalt auch

1 Like

Ich find ihn richtig gut! 9,x safe
Braucht aber ne Menge Zeit um sich zu entwickeln

23 Likes

98er Kontinental ich bin gespannt, hatte da schon einige im Glas.
Die 9 zu knacken ist eine Ansage

1 Like

Meine neun wird bei dir ne gut gemeinte 7,8 werden :smirking_face:

2 Likes

So schlimm wird er schon nicht sein, wobei ich dich ja mal zu Caroni genötigt hatte vor langer Zeit :rofl:

2 Likes

Gerade geöffnet und schon leer, eure Samples gehen am Montag in den Versand.

Mein erstes Urteil: für den Preis wird eine gute Qualität geliefert und der Blend ist gelungen.

22 Likes

Das Privileg des Splittens: der erste sein zu dürfen, der das jungfräuliche Aufploppen des Korkens hören darf, so satt und schmatzend bei dem noch vollen Flaschenhals… :two_hearts:
Wie bezeichnet man das Geräusch eigentlich? Im Sauerland wäre es wohl “Aufflöppen”, was der Erotik dieses Momentes jedoch in keinster Weise gerecht wird :sweat_smile:

Ich hab dann gleich alle Splits abgefüllt und melde mich bei euch wegen der Abwicklung, Versand und ggf offenen Fragen

24 Likes

Die Kunst ist, auf “dem Weg nach draußen” den Korken einmal linksrum einmal rechtsrum. Ca. ne Viertel Umdrehung. Quietsch-quietsch-plöpp (oder plupp, wenn Flasche bald leer). :grin:

7 Likes

Once upon a time in Singapore

31 Likes

You always have such lovely bottles and labels :star_struck: :folded_hands:

5 Likes

Wichtig ist: dabei langsam, bestimmt und konstant nach oben ziehen. Erst ein leises Knacken beim Dreh, wenn der Korken sich das erste Mal bewegt. Als ob eine festgebackene Handbremse sich löst. Dann kurz - viertel Drehung! nach rechts, Feuchtigkeit in den Kavitationsraum zwischen Flaschenhals und Korken bringen, Gleitfähigkeit herstellen - im anderen Zusammenhang spricht man übrigens auch von Lubrikation

Und dann - da gebe ich dir vollkommen Recht! Richtungswechsel nach links und weiter herauswirken, bis zum Point of no return… :smiling_face_with_three_hearts::tada::sweat_droplets:
Quieek-quitsch-Pflöpp

… endlich Menschen, die mich verstehen :folded_hands:t2:

Warum kann man eigentlich keine Sounds aber Fotos anhängen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

10 Likes

In Frankreich nennt man es POH. Daher auch POH Spirits :wink:

6 Likes

Spricht man das so? En francais - pe-oh-asch?
Hätten wir doch nur eine Sound Option :roll_eyes:

4 Likes