Just opened rum bottles

Weiter gehts

25 Likes

First bottle opened in 2026…

21 Likes

I noticed the label saying “blended rum” … but I’ve read there’s only Hampden in there. If that is correct, wouldn’t it even qualify as “pure single rum”? :thinking:

3 Likes

It’s probably called ‘blended rum’ because it’s a blend of three marks - all three Hampden marks. The back label confirms it’s single distillery. So it would indeed be a ‘pure single rum’ by the gargano classification.

It would definitely be easier if every bottler used the same words. :sweat_smile:

5 Likes

Correct, it is a blend of three Hampden marks. Even on top of the front label: “from a great house on Jamaica”

4 Likes

Sample X master blender is really good at its job. I’m can’t remember one blend he made that I didn’t like.

My daughter (13) is in Belgium at the moment. I wish she could bring me back some bottles :grin:

2 Likes

Wie “bei Amazon im Spar-Abo geparkt”?
Passt Amazon die Preise im Abo nicht an?

Nach meinem Verständnis gibt es im Handel nahezu keine Flaschen unter 100€ mehr, seitdem Kröger/Wagemut die Flasche auf seinem Youtube-Kanal anpries und damit ein Run auf die Flasche einsetzte.

1 Like

Der Preis für die erste Lieferung wird festgelegt, wenn man das Spar-Abo abschließt. In gewissen Grenzen bleibt der Preis auch erhalten, wenn man den Liefertermin verschiebt.

• Verschiebung max. [1 Monat - 1 Tag] in die Zukunft, bei Verschiebung heute also maximal bis zum 3. März.

• Verschiebung maximal bis <120 Tage bzw. <4 Monate nach dem Kaufdatum. Ich hatte die Flasche für 56,71€ am 07.11. ins Abo gelegt und den Termin seit dem immer wieder schrittweise verschoben, das geht noch maximal bis zum 06.03..

Es gibt einige Sachen, die eine Neuberechnung des Preises auslösen können (Änderung der Stückzahl, Verschiebung außerhalb dieser Grenzen und scheinbar auch ein Vorverlegen des Liefertermins).

Das basiert alles nur auf meinen Beobachtungen, kann sich jederzeit ändern und könnte prinzipiell auch personalisiert sein.

7 Likes

Also ich suche noch eine, wenn einer eine übrig hat. :innocent:

1 Like

EIn Hoch auf Herrn Kröger und seinen neuen Werbekanal… hoffen wir mal das er lieber weiter Discounter Spirituosen, etc. testet und bewertet…

6 Likes

In der Regel sind wir ihm ja immer eine Nasenspitze voraus :grin:

3 Likes

Das sowieso… finde es auch grundsätzlich nicht schlimm, dass jetzt viele guten Rum gekauft haben. Eher den Effekt, dass der jetzt überall wieder teurer auftaucht, weil 100Millionen mal im Video erwähnt wird, dass der ja eigentlich zu günstig ist :rofl:

4 Likes

Es war eher andersherum: Genau dieser Rum war hier über Monate sehr populär, gefühlt jeder hier hat sich seine Flasche besorgt. Mit seiner Popularität wurde der Rum von RumX in die Top3 " Die beliebtesten Rums 2025" aufgenommen. Die beliebtesten Rums 2025 | RumX

Kröger hat diese Top3 von RumX in einem Video verkostet und dabei diesen über den grünen Klee gelobt - genausop wie es Monate zuvor in diesem Forum geschah.
Die anderen beiden Flaschen ( Planteray Extra Old XO 20th Anniversary und Diplomático Reserva Exclusiva) liefen bei Kröger eher unter ganz nett. (Beim Vergleich der drei Flaschen für mich völlig nachvollziehbar.)

Kröger hat dabei auch RumX generell hoch gelobt. Vermutlich wurden darüber nicht wenige Rumanhänger auf das Forum aufmerksam. Frischer Wind ist m.E. immer gut.
Dass hier kurz nach dem Video ein erneuter Split der Flasche stattfand und große Nachfrage fand, sprich auch für viele neue Forenteilnehmer.

Wenn also Kritik, dann sollte diese sich m.E. eher gegen die Aufnahme eines limitierten Rums in die Jahres-TOP3 von RumX richten ;-).
Oder jedem sollte bewusst werden, dass man bei limitierten Flaschen sehr schnell nach der Aufnahme in eine RumX-Topliste zugreifen sollte, sofern Interesse besteht.

8 Likes

Ist ja spannend!
Danke für diese Erklärung zu den Mechanismen von Amazon-Spar-Abos. War mir noch nicht bekannt.
Und viel Erfolg bei der Bestellung.

1 Like

Welche Kritik? Sind doch eher süffisante Kommentare… finde das Reiz-Reaktion Verhalten einfach immer wieder unterhaltsam.

3 Likes

er war zusätzlich ja auch noch bei den besten blends dabei (die Kategorie enthält auch single blended). Die Einordnung fand ich in beiden Kategorien nicht so 100% optimal. Mit den 40 Fässern war aber zumindest eine lange Zeit eine gute Verfügbarkeit zum kleinen Preis (um 60 EUR) gegeben.

4 Likes

24 Likes

Auf diesen hier hatte ich mich lange gefreut und war sehr gespannt. Tolles Preis/Genuss-Verhältnis!

23 Likes

Ihr habt Sorgen….:wink::winking_face_with_tongue:

2 Likes

also ich nicht, hatte mich schon im Sommer mit einem kleinen Vorrat eingedeckt :grin:

2 Likes